Leere Kategorien ausblenden

Hallo,

ich habe einen Shop neu installiert und eine vorhandene oscommerce-Datenbank importiert. Leider erscheinen im Menü Kategorien (inkl. eine Zahl Artikel), die eigentlich nur inaktive Artikel enthält. Ruft man diese Kategorie auf erscheinen auch keine Artikel, nur leere Seiten.

In den Grundeinstellungen unter “Performance” habe ich bereits die Option “Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen” aktiviert. Ohne Erfolg.

Wer kann helfen?

hai,

hast du schon mal bei “artikel verwalten” / “kategorien” den haken bei “Aktiv” heraus genommen? - dann wird die komplette kategorie eigentlich nicht angezeigt

Das Deaktivieren einer Kategorien habe ich eben mal probiert. Das ist natürlich auch eine Variante, wenn auch umständlich, da der Shop-Betreiber ja dann immer selbst daran denken muss die Kategorien wieder zu de/aktivieren.

Interessanterweise werden jetzt auch die anderen Kategorien nicht mehr angezeigt. Da gab es wohl ein Cache-Problem, was durch das De/Aktivieren einer Kategorien, alle Kategorien im Menü mal aktualisiert hat.

Dann geht es ja jetzt wie gewünscht. :slight_smile: