Leere Seite bei /admin - kein Login möglich

Hallo Forum,

bis vor ein paar Tagen lief der Shop (derzeit im Aufbau) noch einwandfrei.
Version 4.2.0 CE

Als letztes wurde das tro:net sofortüberweisungsmodul installliert. Da funktionierte auch noch alles einwandfrei. Ich konnte mich im Adminbereich einloggen usw…
Installiert wurde zusätzlich hierfür (Sofortüberweisung) der Zend Optimizer 3.3.

Heute fiel mir auf, das ich nicht in den Adminbereich reinkomme. Beim Aufruf der URL www.meinshop.de/admin kommt eine leere Seite. Auch kein Quelltext ist vorhanden.

Woran kann das liegen???

leere weisse weiten, das kenne ich irgendwo her…
zwar kenn ich mich noch nicht sogut mir dem shopinnen leben aus. aber ich kann dir schon mal sagen, das du einen code falsch eingebaut hast, oder ggf. eine datei nicht hochgespielt hast.

einfach noch mal die letzten aktionen überprüfen und genau hinschauen… manchmal ist er fehler auch nur ein kleinen zeichen.
solltes du nichts finden rückbau der letzten aktion…und noch mal neu machen…

mehr kann ich dazu nicht sagen…ich hoffe es hilft dir etwas weiter

Hallo!!!

Also ich hatte das auch mal im Admin und habe die admin/menu.xml editiert:

Aus <?xml version=“1.0” encoding=“ISO-8859-15” ?>

habe ich <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8” ?> gemacht.

Damit lief es wieder.

Grüße

Cutty

Ich hab auch noch einen :slight_smile:

Falls Du die lang.php geändert hast, spiel die alte noch mal ein.

hoppala, das ging ja schnell mit den Antworten und Tipps… :slight_smile:

Ich hab mit dem letzten Tipp angefangen, voila, nun gehts wieder.

in der cust_lang.php (im Admin) hab ich was hinzugefügt. Anscheinend solange der Cache aktuell ist, gehts. danach nicht mehr.

Nun hab ich aber im Backend das Sofortüberweisungsmodul nicht in Deutsch, sondern nur die Variablennamen…

Wie füge ich denn in der cust_lang.php weitere Zeilen ein, oder soll ich das in der lang.php machen? ich kann ja schlecht die bei der sofortüberweisung mitgelieferte cust_lang.php auf meine bestehende drüberkopieren, dann sind ja die Eintragungen weg…

unter
$aLang = array(

‘charset’ => ‘ISO-8859-15’

kannst du deine teile einbauen…
z.b.
$aLang = array(

‘charset’ => ‘ISO-8859-15’ ,
‘MEIN_MEIN’ => “Das ist meins”,

denke dran,das du hinter ISO-8859-15’ ein komma setzt…

Wenn das alles oben nicht hilft, [B][U]überprüfe die PHP Version auf dem Server[/U][/B].

Das hatte ich gestern und möchte einfach weitergeben.

Grüße
Rafig

Das verstehe ich jetzt nicht, warum habt Ihr denn meinen Beitrag gelöscht?

Also gut, noch einmal:

Wenn das alles oben nicht hilft [B][U] sollte man die PHP Version überprüfen[/U][/B].

Ich hatte das gestern und möchte einfach weitergeben. Ab der OXID eShop Version 4.8 ist die PHP Version 5.3 Voraussetzung andernfalls kommt eine weiße Seite nach Admin-Login ohne Fehler-Log.

Grüße
Rafig