Letzter Artikel aus Warenkorb

Gibt es eine bestehende Möglichkeit einen Artikel anzuzeigen, der gerade in den Warenkorb gelegt wurde? Über die Komponente scheint es Probleme zugeben, da hier noch einmal sortiert wird.

Ich möchte den Artikel, den ich gerade in den Warenkorb gelegt habe, noch einmal anzeigen. Allerdings fehlt mir dafür der Punkt an den ich Ansetzen kann.
Die Artikel werden ja per toBasket in den Warenkorb gelegt und der Artikel wird per Parameter ausgelesen. Kann ich das einfach abfangen? Mir würde ein Hinweis dazu sehr helfen.

Vor geraumer Zeit stand ich auch genau vor diesem Problem, was wirklich erst total banal klingt, aber sich dann echt als etwas widerspenstig rausgestellt hat.

Ich glaube zu meinen, dass ich den Artikel immer mit

[{ $smarty.get.anid }]

ausgelesen habe und ihn dann eben anhand der anid aufgelistet habe. Es könnte aber auch sein, dass ich ihn beim in den Warenkorb legen gleich in der Session gespeichert habe und dann wieder ausgelesen habe. So genau weiss ich das leider nicht mehr.

Vielleicht dient es Dir als Ansatz…

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gleich getestet, aber der Parameter, bei mir aid, verschwindet wieder und kann nicht ausgelesen werden.
Ich versuche nun das mit der Session. Dort soll der Artikel als _newitem gespeichert werden. Frage ich den ab geht nix mehr.
Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich.