Liefermethode für das Land

Hallo Community,

ich wollte gerade meinen Shop testen, und habe dort aber einen Fehler gefunden. Ich weiß aber nicht, wie ich das ändern kann.

Wenn ich eine Bestellung durchführen möchte, kommt bei Schritt 3 die Meldung “Derzeit ist keine Liefermethode für das Land bekannt.”

Ich habe schon bei Versandkostenregeln, Versandarten und Zahlungsarten alle Benutzer, alle Länder und alle Regeln zugeordnet, aber es funktioniert immer noch nicht. Was habe ich vergessen?

Liebe Grüße,

Basti

Hallo Basti,

NICHT zuordnen gilt für alle Besucher Deines Shops. Versuch es mal damit :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

So hatte ich es ja am Anfang schon. Erst durch den Fehler habe ich angefangen, sämtliche Gruppen zuzuordnen…

Lösch doch bitte alles nochmal raus und fang von vorn an. Vielleicht kannst Du auch kurz beschreiben, wie genau es dann laufen soll. Evtl. kann man die Konfiguration nachstellen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

So,

ich bin mittlerweile so weit, dass es für Deutschland gelöst ist. Hatte leider vergessen, bei den Versandarten die Länder zuzuordnen.

Dort hab ich jetzt Deutschland, Östterreich und Schweiz zugeordnet. Aber leider habe ich ein neues Problem: Wenn ich bei der Bestellung als Land Östtereich oder Schweiz angebe, dann kommt genau das ursprüngliche Problem.

Was könnte ich denn noch vergessen oder übersehen haben?

Gruß,

Basti

Bei beiden, Versandkostenarten und Versandkostenregeln sollen jeweils die Länder zugeordnet sein. Bitte auch nicht die Zahlarten vergessen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus