Lieferschein / Rechnung PDF

Werden diese pdf-Dateien nicht irgendwo in einem Ordner zur späteren Verwendung gespeichert?

Ich habe die ganze Verzeichnis-Struktur nach pdf’s durchsucht und nur ein paar Handbücher gefunden.

Nein, werden Sie nicht. Wenn Du eine Rechnung generierst wird eine Rechungsnummer vergeben und das PDF auf Deinen PC downgeloaded.

Willst Du, dass der Shop die Rechnungen in einem Ordner speichert musst Du das umcoden, oder wenn ich mich nicht irre hat Oxid-Design ein Modul, welches die Rechungen auf dem Server speichert.

http://www.foxido.de/invoice-tool :wink:

Okay, gefunden inmeinem Download-Ordner.
‘BestellNummer’-‘Kundenname’.pdf
Dann werde ich vorerst manuell vorgehen und hoffen, daß, wenn der Shop online geht, er genug abwirft, um sich ein paar Extra-Module zu leisten.
Wenn es händisch nicht mehr geht, sind ja auch ausreichend Bestellungen da.

Was spielt das für eine Rolle wo die Rechnungen gespeichert werden?
Investier dann lieber in eine anbindung an eine WAWI

[QUOTE=MeisterYoda;162484]Was spielt das für eine Rolle wo die Rechnungen gespeichert werden?
Investier dann lieber in eine anbindung an eine WAWI[/QUOTE]

Es spielt insofern eine Rolle, daß z.B. der Steuerberater Zugriff auf die Rechnungen erhalten soll. Zu meinem Rechner soll kein andrer Zugriff haben.

Ein ordentliches Warenwirtschaftssystem steht auch auf meiner Wunschliste. Aber meine Antwort zuvor erklärt ja schon, warum es noch nicht gemacht wird.
FiBu hätte ich gerne, würde sicherlich laufende Kosten reduzieren. Auch erst später und dann muß ich es auch lernen. :frowning:

ich würde dem Steuerberater aber keinen Zugriff auf den Server geben.
Wenn er nicht selbst versehentlich irgendwas löscht, dann hört jemand das Passwort ab, weil er mit FireFTP über unverschlüsseltes FTP auf deinen Server zugreift, und dann ist dein Shop schneller weg, als du “backup” sagen kannst.

[QUOTE=vanilla thunder;162491]ich würde dem Steuerberater aber keinen Zugriff auf den Server geben.
Wenn er nicht selbst versehentlich irgendwas löscht, dann hört jemand das Passwort ab, weil er mit FireFTP über unverschlüsseltes FTP auf deinen Server zugreift, und dann ist dein Shop schneller weg, als du “backup” sagen kannst.[/QUOTE]

Ich kann ganz dediziert FTP-Zugriff für ein Verzeichnis erstellen. Da kommt man nicht auf den Rest (hoffentlich).
Zumindest ich kam mit dem Zugriff nirgendwo anders hin.