Linien in der Rechnungs PDF ändern


#1

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen?
Sehr gerne möchte ich in der Rechnung(PDF) an den Kunden, die schwarzen Linien verändern, mehr Abstand geben. Momentan streicht mir eine Linie den Text => “zzgl. MwSt 7 % Betrag” leider bissle durch :frowning: .

Ich benutze die OXID Version 4.9.9 .

Vielen Dank im Voraus!

=> Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann eventuell auch mal helfen.

Viele Grüße


#2

Die Texte und Linien werden mit absoluten X,Y-Koordinaten ausgegeben. Die aktuelle Y-Position wird dabei in der Variable $iStartPos fortlaufend mitgeführt.

Such dir die Zeile ähnlich

$iStartPos += 2;
$this->line( 45, $iStartPos, 195, $iStartPos );

und setze die Y-Koordinate entsprechend höher.

Die Programmdateien befinden sich in modules/oe/invoicepdf.


#3

Vielen Dank! Hat nun geklappt.

In der Funktion _setDeliveryInfo (&$iStartPos)
war die Variable aus kommentiert => $iStartPos += 4;, deshalb war die Linie zu nah am Text. :blush: