Link CURL für Paypal (oe-modul)?

Hallo,
Ich habe eine neue Frage, habe mich versucht schlau zu lesen, finde aber keine Antwort. Ich muss wissen wie der Link für meine Paypal-CURL lautet, damit ich die “automatische Rückleitung” bei Paypal aktivieren kann um endlich einen sauberen Abschluss zu haben. Aber wie finde ich diese CURL?

Modul: Paypal 3.2.3. von oxid mit der Verzeichnisstruktur “modules/oe/oepaypal”

Vielen Dank schon mal im voraus für jede Form von Support. Danke!

Das Paypal Modul von oxid hat doch aktuell die Version 5.2.2?

Welche Shop-Version benutzt du denn?

Das Modul ist schon älter … ich habe die CE 4.10 laufen
Da es läuft und funktioniert würde ich ein Update vermeiden … “never touch a running system” … ich wollte gerade schon PayPal-Ratenzahlung integrieren und hab’s bitter bereut. Aber die CURL würde ich gerne einrichten, damit die Kunden einen sauberen Abschluss haben.

Ah, okay. Auf der CE 4.10 ist ja noch der 3er-Zweig aktiv.

Wenn ich ehrlich bin, sagt mir “PayPal-CURL” überhaupt nichts. Wo soll die denn eingetragen werden? 8|

Was klappt denn im Moment nicht bzw. woher kommt diese Sache mit “CURL für automatische Rückleitung”?
Fürs OXID Modul muss man eigentlich nichts dergleichen selbst konfigurieren.

ich habe bei PayPal selbst eine Option wo man die Rückleitung-URL eingeben soll, dachte die nennt sich CURL. Sorry … Ich habe im Zahlungsstatus aller Paypal-Bestellungen immer “ausstehend” stehen obwohl alles abgewickelt wurde. Ich dachte das hat damit zu tun das ich keine Rückmeldung von Paypal an den Shop erhalte, was mit solch einer Rückleitung-URL geschehen soll.

CE 4.10 macht das eigentlich automatisch? Ich finde keine Optionen hierzu im Shop-Backend. Bleibt ein großes Fragezeichen.

Es gibt in den Modul-Einstellungen den Punkt “Geldeinzug”. Welcher Wert ist denn dort eingetragen?

Diese Einstellung in PayPal ist schon bisschen was älter, früher musste man das hinterlegen, aber mittlerweile übermittelt das Modul die Rückleitung-URL bei jeder Transaktion, so dass PayPal das automatisch wissen müsste.
Ich kenne auch Shops, bei denen das funktioniert.

Zum Einen kann es in Deiner Modul-Version einen Bug geben, deswegen ist es ratsam erst mal Patches zu installieren,
zum Anderen könnte es an der erwähnten Einstellung liegen. Hier ist ein Auszug aus der Dokumentation:

Danke, bei Zahlungen ist “SALE” eingetragen, was soweit korrekt erscheint.
Also doch mal die neuste Version installieren?

die neuste für deine Shop-Version freigegebene Modul-Version.
Laut Exchange wäre das 3.4
https://exchange.oxid-esales.com/de/en/OXID-Produkte/OXID-eFire-Extensions/OXID-eFire-Extension-PayPal-3-4-0-for-5-3-x-Stable-EE-PE-4-10-x-5-3-x.html?listtype=search&searchparam=paypal

Modul-Version 5 ist nur für die neuste OXID V6

Danke, habe die neuste Version installiert, nur mit der Sprache im Backend klappt es nicht. Habe die richtige Version gedownloadet. Habe die Einstellungen aber trotzdem vornehmen können, scheint zu funktionieren … muss jetzt nur noch einen Testlauf machen. Danke, ich hoffe es klappt mindestens wie vorher und im Idealfall sogar besser :wink:

Oh je, “never touch a running system” … jetzt fehlen mir im Admin-Bereich unter “Bestellungen” einige Spalten, vor allem die Spalten mit den Zahlungsmethoden sind nicht mehr dan, siehe Screenshot. Ist das so gewollt, wisst ihr das? ;-(

so sieht es jetzt aus, sehr abgespeckt:

Nichts geht mehr. Nun lassen sich auch keine Bestellungen mehr anklicken, nichts geht mehr im Backend bei den Bestellungen. Ich versuche nun alles wieder zurück umzustellen und hoffe es klappt.

Uff, altes Modul wieder geladen, alles funktioniert wieder. Der Schuss ging nach hinten los.