wahrscheinlich eine blöde Frage aber wie verlinke ich von einer CMS Seite zu einer anderen? Finde keine Lösung - hab fck Editor und der zerschiesst versuche den “Manuell” Link der CMS Zielseite einzubinden. - Falls es nur daran liegt - wie umgeh ich das? Wo liegen die CMS Seiten - kann ich die direkt editieren irgendwo?
Finde keine Lösung - hab fck Editor und der zerschiesst versuche den “Manuell” Link der CMS Zielseite einzubinden. - Falls es nur daran liegt - wie umgeh ich das?
wie bindest du den link denn ein? Normalerweise sollte der FCK editor da nichts zerschiessen wenn du statisch verlinkst, ansonsten gehst du am besten in die “Quellcode”-Ansicht, da macht der editor garnichts.
den link hab ich versucht über den quellcode so einzubinden:
<a id=“beratung” href="[{ oxgetseourl ident=“beratung” type=“oxcontent” }]" >text</a>
daraus wird dann als link: http://www.localhost.com/shopo/Beratung/[{oxgetseourl ident=
und im quellcode sieht es nach dem speichern so aus:
a id=“beratung” class=“more_link” href="[{ oxgetseourl ident=" beratung="" type=“oxcontent”>
statische verlinkung wollte ich nicht machen, da man die ja bei änderungen wieder anpassen muss - z.B. Umzug test -> live…
Nachtrag:
fck Editor scheint bei mir nach der Arbeit im Quelltext Modus Änderungen vorzunehmen - hab das am Beispiel von Farbcodes gemerkt - in Hex eingestellt und danach in RGB dringewesen - ne Idee woran das liegen könnte?
[[email protected];15560]den link hab ich versucht über den quellcode so einzubinden:
<a id=“beratung” href="[{ oxgetseourl ident=“beratung” type=“oxcontent” }]" >text</a>
daraus wird dann als link: http://www.localhost.com/shopo/Beratung/[{oxgetseourl ident=
a id=“beratung” class=“more_link” href="[{ oxgetseourl ident=" beratung="" type=“oxcontent”>
statische verlinkung wollte ich nicht machen, da man die ja bei änderungen wieder anpassen muss - z.B. Umzug test -> live…
Nachtrag:
fck Editor scheint bei mir nach der Arbeit im Quelltext Modus Änderungen vorzunehmen - hab das am Beispiel von Farbcodes gemerkt - in Hex eingestellt und danach in RGB dringewesen - ne Idee woran das liegen könnte?[/QUOTE]
An der Stelle kann man keine Smarty-Variablen verwenden, die werden nicht aufgelöst…
[QUOTE=avenger;15563]An der Stelle kann man keine Smarty-Variablen verwenden, die werden nicht aufgelöst…[/QUOTE]
Das muss aber dann am FCK Editor liegen, denn ich verwende ihn nicht und bei mir funktioniert es wunderbar wenn ich mit Smarty von einer CMS Seite auf eine andere verlinke.
Und zwar genau nach dem von Marcus angegebenen Schema:
[QUOTE=charnisch;15579]Das muss aber dann am FCK Editor liegen, denn ich verwende ihn nicht und bei mir funktioniert es wunderbar wenn ich mit Smarty von einer CMS Seite auf eine andere verlinke.
Und zwar genau nach dem von Marcus angegebenen Schema:
[QUOTE=avenger;15590]Poste doch mal den HTML-Quellcode der Seite mit dem Smarty-Link, damit man sieht, was der fckeditor daraus macht…[/QUOTE]
hat er doch schon:
a id=“beratung” class=“more_link” href="[{ oxgetseourl ident=" beratung="" type=“oxcontent”>[/QUOTE]
vielen Dank für den Tip, so gehts!
Ich versteh zwar nicht warum fck dann scheinbar den Quellcode durchforstet und ändert aber solang keine anderen Probleme damit auftauchen…