Links funktionieren nicht, es wird immer nur die Startseite angezeigt

Folgendes Problem:

Wir haben hier ein Oxid EE 2.7, das lief soweit auch gut. Nun wollten wir heute eFire integrieren, um Google Base und Paypal zu bekommen.

Nach erfolgreicher Registrierung haben wir dann den Connector hochgeladen und das Google Base, sowie Paypal Modul installiert.

Nun geht der Shop aber nicht mehr, sobald man /tmp leert. Bei klicks auf die URL landet man immer auf der Startseite. Nur solche Seiten wie AGB funktionieren. Artikel lassen sich auch nicht mehr in den Warenkorb legen.

Bedingte Abhilfe brachte nur ein Rollback auf das vorige Backup des Webroots, allerdings auch nur wieder bis zur Leerung des /tmp folders.

Ganz löst sich das Problem nur durch ein kompletes Rollback.

Wir haben das Szenario jetzt 8 mal durchgespielt, auf jedes Detail geachtet, aber das Problem ist einfach da.

Shop Version ist 2.7.0.3

Hat irgendwer hier eine Idee, was das sein könnte? myisamchk und repair über phpMyAdmin brauchten auch kein Ergebnis.

Leider ist alles mit Zend geschützt, so das man absolut keine Chance hat mal eine sinnvolel Debug Session durchzuziehen.

Was kann man tun? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Greift eventuell das eFire Modul in die Struktur der DB ein? Artikel und Kategorien sind zwar im Backend Seitenzahl mässig zu sehen, aber nicht namentlich.

Hallo pbt,

für mich sieht es so aus, als wäre bei der Installation der Module (paypal?) etwas schief gelaufen, ernstfalls wende Dich doch bitte an den eFire-Support.

Greift eventuell das eFire Modul in die Struktur der DB ein?

Meines Wissens nicht.

Leider ist alles mit Zend geschützt, so das man absolut keine Chance hat mal eine sinnvolel Debug Session durchzuziehen.

Als Inhaber einer EE-Lizenz bekommt Ihr gegen NDA den Quellcode. Dazu sprecht Ihr am besten mal mit dem Vertrieb.

Gruß

Bei der CE-Version werden alle Probleme, die OXID feststellt, in der Datei “Excetpions.log” protokolliert.

Gibt es die auch bei EE?

Wenn ja, gibt es darin keinen Hinwseis?

du kannst dir PHP fehler auch direkt ausgeben lassen, indem du in der config.inc.php die variable $this->iDebug auf den wert 4 setzt. Dann bekommst du zwar auch ne menge anderer daten, aber wenigstens siehst du die fehler direkt, und dabei halt auch die sachen die nicht in der EXCEPTIONS.log stehen.

Hallo,

ich habe genau den gleichen Fehler, kann aber leider keinen Rollback machen. Wie lässt sich das Problem beheben?

Der Debug-Modus geht bei mir leider auch nicht, egal welchen State ich setze es erscheint lediglich eine leere Seite und der Shop wird erst gar nicht geladen.

Ich habe hierzu bereits einen Thread eröffnet:

SHOP geht nicht mehr! Alle Links laden nur die die Startseite

Habt Ihr die Dateien im Binary-Mode übertragen? Das war bei mir das Problem mit Googleps.php…