Links im Bodybereich einfügen (links in der ecke)

Hallo liebe gemeinde,
ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Oxid eShop, weshalb ich sogar mehrere shops damit am laufen habe.

Und da kommen wir auch schon zu meinem Problem.

Bisher sieht es bei mir so aus, dass wenn man auf meine Homepage kommt ersteinmal eine übersicht aller meiner Shops zu sehen ist. So gelangt man dann in die verschiedenen Shops. Jetzt würde ich aber gerne in jedem shop einzelnd nocheinmal links oben in der ecke die Links zu den jeweils anderen shops einfügen, damit der Kunde wenn er z.b im Shop A ist nicht erst wieder die Haupt URL eintippen muss bzw. so lange auf den zurück button klicken muss um in shop B zu gelangen.

Hier mal bildlich dargestellt:

hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte. Oder vielleicht seid ihr ja der meinung, dass meine idee völlig daneben ist. In diesem fall wäre ich für andere ratschläge und tipps auch dankbar.

grüße
Patryk

Hallo Patryk,

das ist eigentlich relativ einfach. Kannst Du noch denjenigen fragen, der Deinen Shop lila gemacht hat?

Gruß

Hallo Marco,
also das Design meines Shops habe ich komplett selbstgemacht, falls du jetzt damit meintest das ich meinen Designer fragen soll :slight_smile:

Aber ich weiß jetzt nicht genau wo ich was hinzufügen soll damit die Links da auftauchen wo ich sie eingezeichnet habe.

Vielleicht könntest du mir ja ein tipp geben welche datei dafür zuständig ist und vielleicht sogar an welcher stelle. Das würde mir vielleicht schon helfen

gruß
Patryk

am besten in die header.tpl in die erste Zeile und dann den Link im css mit position:absolute in die Ecke schieben.

Hallo Patryk,

du kannst dir einfach so ein Fenster erstellen und irgendwo im Template einfügen, sogar in eine CMS-Seite wie die oxstdfooter kannst du das reinschreiben, es wird immer oben links im Browser erscheinen:

<div style="
background: white;
padding:20px;
position: fixed;
top: 20px;
left: 20px;">

Hier kommt dein Inhalt oder link rein

</div>

schoneinmal vielen lieben dank für eure antworten. Ich werde das ganze mal die tage ausprobieren und hoffe auf gute ergebnise :slight_smile:

lieben Gruß

Suuper :slight_smile: vielen lieben Dank. Hat wunderbar funktioniert mit dem Fenster.

Grüße
Patryk