ich möchte gerne in die obere Navigation des azure Templates einen Link (extern) designen bzw. ein Bild als Link angeben. Mit Firebug sehe ich auf dem Link, dass keine css Klasse zugewiesen ist. Wo kann ich das “händisch” machen?
Hallo Roland
ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest.
Wenn du in der config.inc.php im Root Verzeichnis den Debug Mode auf 8 stellst, dann werden dir die Namen der einzelnen Templates angezeigt. Wenn du herausgefunden hast, in welches Template du den Link setzen möchtest (wahrscheinlich in “/out/azure/tpl/layout/header.tpl”).
Kannst du dem Link in der oxid.css (out\azure\src\css) die gewünschten Eigenschaften zuweisen.
sorry, wenn ich umständlich geschrieben habe. Ich dachte ich kann einfach eine neue Kategorie in der Navigation oben aufmachen mit externem Link und dem Link eine Css-Klasse zuweisen.
nein, nicht im Backend
das geht dann nur im Template direkt, man könnte eine CSS-ID auf Basis der Kategorie-ID vergeben lassen und diese dann via CSS ansprechen
der einfachere Weg wird wohl ein direktes Einfügen des Links samt Klasse / ID direkt im Template \out\azure pl\widget\header opcategories.tpl sein
Ach so. So war das gemeint. Ja wie Hebsacker das bereits erwähnt hast in " pl\widget\header opcategories.tpl" einfach die Listenelement mit einem dynamischen Klassennamen ausstatten z.B.