Links nur aktive Kategorie sichtbar

Hi,

habe die Hauptkategorien als horizontale Navigation oben angelegt und möchte dass im vertikalen Kategoriebaum links immer nur die gerade ausgewählte Kategorie bzw. Unterkategorie angezeigt wird.

Beispiel:

Hauptkategorie 1 = VW
Unterkategorie 1.1 = Lupo
Unterkategorie 1.1.1. = Bremsen
Unterkategorie 1.2 = Golf
Unterkategorie 1.2.1 = Bremsen
Unterkategorie 1.3 = Sharan
Unterkategorie 1.3.1 = Bremsen

Probleme:

1. Wenn ich oben auf VW klicke zeigt es mir links sofort alle Fahrzeugtypen an. Es sollte aber nur VW links angezeigt werden und in der Mitte die Fahrzeugtypen.

2. Wenn ich auf VW - Lupo in der oberen Navigation klicke zeigt es mir links alle Fahrzeugtypen und die Unterkategorien von Lupo an. Es sollte aber links dann nur die ausgewählte Kategorie Lupo und die dazugehörigen Unterkategorien angezeigt werden.

3. Da es ja nunmal sehr viele Hersteller von Fahrzeugen gibt, habe ich jetzt bei z.B. 50 verschiedenen Fahrzeugtypen die Unterkategorie z.B. Bremsen 50x stehen. Lenkung 50x; Auspuff 50x; usw. Das wird unüberschaubar in den Kategorien…
    Gibt es da evtl. ne andere Lösung?
    Dachte mir das so:
    Kategorie Bremsen 1x anlegen und sämtliche Artikel die mit Bremsen zu tun haben da rein. Wenn jetzt ein Kunde z.B. auf die Kategorie VW - Lupo - Bremsen geht, sollte die Auswahl nur genau die Bremsen Artikel dazu bringen.
    Denke das es da auf jeden Fall ne Lösung geben muss, da sämtliche Autoteile Shops so aufgebaut sind. Denke nicht das die eine Flut von Kategorien wie oben angegeben haben…

Bin mit meinem Wissen am Ende…
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee für die Umsetzung.

Danke und LG

Wirklich keiner ne Idee??

Link zum Shop?

Ist leider alles noch lokal installiert, da ich im Moment keine freie Datenbank bei meinem Hoster habe.

Dann mach bitte ein, zwei Screenshots - mit visueller Unterstützung lässt es sich einfach besser hirnen. :slight_smile:

Problem 1 und 2 habe ich gelöst! -> Anzeige auf der Linken Seite einfach auskommentiert!

Problem 3 noch offen!!