Log-In von externer Website

Hi,

ich möchte mich in einen B2B-Shop von einer externen Website einloggen. Auf der externern Website soll ein Formular sein, in welches der User seine Zugangsdaten einträgt. Klickt er auf Log-In soll er auf den Shop geroutet werden und gleich eingeloggt sein.
Ist das möglich? Wenn ja wie?
Vielen Dank.

mit ner ee ja

[QUOTE=laramarco;15954]mit ner ee ja[/QUOTE]
Nicht nur damit…

Im Grunde muss man ein PHP-Programm haben, das die normale Login-Box nachbaut, und die Daten dann an den Shop sendet.

Sollte eigentlich funktionieren…

was ist denn bitte eine “ee”?

(Raumschiff :stuck_out_tongue: ) Enterprise Edition

oder nee, guck mal hier:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2743#

ah ich glaube ich bin von der Leitung runtergestiegen.
Enterprise Edition… Tadaa.
Die wird sogar benutzt. Gibt es da was vorgefertigtes? Kann mir jemand ein Anhaltspunkt geben was ich mir da anschauen muss.
Danke.

Hallo Jazzid,

[QUOTE=Jazzid;16083]ah ich glaube ich bin von der Leitung runtergestiegen.
Enterprise Edition… Tadaa.
Die wird sogar benutzt. Gibt es da was vorgefertigtes? Kann mir jemand ein Anhaltspunkt geben was ich mir da anschauen muss.
Danke.[/QUOTE]

Wenn Ihr eine EE im Einsatz habt, sollte es überhaupt kein Problem sein - in einem solchen Fall halte ich sogar die externe Login-Seite für überflüssig. In der EE kannst Du Artikel ohne Preis darstellen. Nach Login des Business-Kunden sieht er dann den Preis, der für Ihn hinterlegt wurde.

Gruß

Hi,

das pure einloggen geht per URL auch mit ner CE, davon ist allerdings sehr abzuraten, das Das Passwort zum Shop unverschlüsselt übertragen wird!

URL Muster hierfür wäre:

[SHOPURL]/index.php?fnc=login&lgn_usr=[USERNAME]&lgn_pwd=[PASSWORD]
Also das wäre die URL die dein Formular generieren müsste.

Wie gesagt, ich rate da echt von ab, da das Passwort unverschlüsselt übertragen wird!

Viele Grüße
Lars Sobanski

[QUOTE=Lars Sobanski;16843]Hi,

das pure einloggen geht per URL auch mit ner CE, davon ist allerdings sehr abzuraten, das Das Passwort zum Shop unverschlüsselt übertragen wird!

URL Muster hierfür wäre:

[SHOPURL]/index.php?fnc=login&lgn_usr=[USERNAME]&lgn_pwd=[PASSWORD]
Also das wäre die URL die dein Formular generieren müsste.

Wie gesagt, ich rate da echt von ab, da das Passwort unverschlüsselt übertragen wird!

Viele Grüße
Lars Sobanski[/QUOTE]
Mit ein wenig PHP könnte man das per “https” POSTen, dann wäre das nicht sichtbar und verschlüsselt…