Login in Adminbereich funktioniert nicht mehr nach Update auf 4.7

Hallo Allerseits,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Nachdem ich mich durch das Update gekämpft habe, wollte ich den letzten Teil der Anleitung ausführen: Die Aktualisierung der Views.

Leider komm ich nicht mehr in den Adminbereich herein. Wenn ich den Pfad aufrufe erhalte ich ein Smarty Fehler:

“Warning: Smarty error: unable to read resource: “message/exception.tpl” in /xxx/xxx/xxx/xxx/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093”

(Aus Sicherheitsgründen habe ich die Pfadbezeichnungen mit xxx ersetzt)

Den Tip von der Installationsanleitung in der config.inc.php den Wert von blSkipViewUsage auf true zu setzten funktioniert leider nicht, da mir dieser Wert in der config.inc.php des neuen Shops 4.7 fehlt.

Wie kann ich nun weiter vorgehen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Iain

Stimmt die Dateiberechtigung? Ist das File überhaupt dort?
Das passiert direkt beim Aufruf der URL, Du siehst also keine Login-Box?

An der Dateiberechtigung habe ich nichts geändert. Der Admin Ordner ist auch im FTP Baum vorhandne.

Und ja, diese Fehlermeldung bekomme ich gleich ohne die Login-Box gesehen zu haben.
Bevor ich den alten und den neuen Shop miteinander verbunden habe, ging der Logini auch noch beim neuen Shop 4.7.

Viele Grüße
Iain

Update:

Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst:

Ich hatte den neuen Shop in einem Unterverzeichnis auf dem Server des alten Shops installiert. Nach der Synchronisation scheint etwas mit übermittel worden zu sein, dass ich den neuen Shop nicht mehr aus dem Unterverzeichnis aufrufen kann, sondern nur noch über das Rootverzeichnis. Also habe ich den alten Shop in ein Sicherungsordner gestopft und den neuen in das Rootverzeichnis kopiert.

Wird ein Update immer so kompliziert sein? :confused: Noch hatte ich keinen Artikel im Shop und war gerade das die Kategorien und Unterkategorien anzulegen. Aber wenn ich überlege, dass das mit einem Liveshop gemacht werden muss, bekomme ich graue Haare. Ist das in der Kaufversion besser und Anfängerfreundlicher?