Guten Tag sehr geehrte Oxid ESales Community,
ich hätte da ein paar Fragen die ihr sicher schon ein paar mal gehört habt, zu denen ich jedoch leider noch keine für mich zufriedenstellende Antwort gesehen habe.
Vorweg : Ich wollte mir den Shop einfach mal anschauen (und eventuell später auf die kostenpflichtige Version wechseln) und benutze deshalb OXID eShop CE 4.5.0_34568.
Frage 1 : Ich habe den Shop mit den Vorinstallierten Daten erstellt (einfach um zu schauen wo was ist) und habe nun versucht das Logo zu ändern. Ich bin dazu nach Handbuch verfahren : logo.png in /out/azure/img geändert. tmp Ordner im eshop Verzeichnis geleert. Browser Cache geleert. Leider wird mir nach wie vor das alte Logo “Oxid eshop Community Edition” angezeigt. Der Pfad verweist auf das Logo, welches ich ja aber ersetzt habe. Muss die neue Datei die exakt gleichen Attribute wie die vorherige haben ?
Frage 2 : Über den neuen Shop sollen (eventuell) Computer vertrieben werden. Nun will ich natürlich nicht alles in die Beschreibung klatschen, sondern hätte unten in dieser Leiste (Beschreibung, [!]Preisalarm!, Tags) gerne eine neue Kategorie mit Namen “Technische Daten”. Hierzu habe ich leider weder unter Artikel noch in den Grundeinstellungen des Shops was gefunden. Versteckt, oder brauche ich mal wieder eine neue Brille ?
Frage 3 : Mache ich den Text unter Artikel > Kurzbeschr. zu groß und füge noch eine Variante hinzu, rutscht der Text mit dem Namen der Variante in den Text mit dem Preis und dem “In den Warenkorb” Button. Kann man das irgendwie verhindern ?
Ich danke schon einmal im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
Grüße DfF
Edit : Frage 2 hat sich erledigt. Habe gerade die Attribute entdeckt. Das ist eine noch bessere Möglichkeit.