Logo im Header in die Mitte

Liebe zwangszuhauserumsitzer,

die Ergebnisse meiner Suche im Forum brachten leider nur wenige Hinweise aus dem letzten Jahrzehnt.

Ich habe versucht, das Logo in die Mitte zu schieben. Dazu in header.tpl die Blöcke Suchfeld an erste und das Logo an die zweite Stelle kopiert. Nun wird mir das Logo auch schön mittig angezeigt, das Suchfeld links sowie der Warenkorb rechts sind außerhalb der Header-Box. Wo kann ich da eingreifen? Problem mit Bootstrap oder CSS? So sieht´s aus http://oxidtest.gentschenfeld.de/
Und so in der header.tpl

Gruß Michael

Entferne col-md-pull-4 und col-md-push-4

Vielen Dank @windes. Das war schon mal super.

Nur in der mobilen Version müsste das Suchfeld mehr in die Mitte. Haste ne Idee?

Ich bin kein Oxid-Profi, kenne mich bisschen mit CSS aus.

Du müsstest die entsprechende CSS-Klasse finden.

@media only screen and (max-width: AuflösungZahlPixel px) {

Dort ändert er, abhängig von der Bildschirmauflösung, sein Verhalten. Mit dem Google Chrom geht das super. Rechtsklick “Element untersuchen” kann man bei der Skalierung des Fensters immer die jeweiligen Pixelweite sehen. In dieser CSS-Klasse entsprechende Änderungen vornehmen bzw. erweitern. Die Abstände der Elemente werden zB mit margin…

Hallo @laie123, mit chrome das zu finden, ist mir schon klar. Da sehe ich ja auch sofort die Änderungen.
Muss jetzt erst mal ein neues, schlichtes Logo entwerfen.
Wenn ich mir die Header in der Modebranche ansehe, zb. bugatti, h&m, esprit, das sieht alles sehr schlicht aus. Überzeugt aber.