ich habe seit etwa einem Monat die 4.4.3 von der OXID Community Version laufen. Bei der Installation gab es einige Probleme mit mod_rewrite. Zumindest hat das Script immer rot angezeigt. Wobei mod_rewrite nachweislich lief und läuft.
Mittlerweile habe ich aber das Problem das ich wenn ich im Shop Artikel einpflege oder Einstellungen mache bei denen ich auf einen Button Klicken muß (Javascript Funktion showDialog). Immer mit ?redirect=1 ausgelogt werde.
Genauer gesagt. Öffnet sich ein neues Fenster (wie es laut der Funktion ja auch soll) mit dem Login Formular.
Wenn ich das ganze ein wenig zurückverfolge und den aufgerufen Link mit der Hand in die selbe Browsersession eingebe dann bekomme ich auch einen redirect auf das Loginformular.
Manchmal habe ich dann auch das Problem das garnichts mehr geht. Und bei jedem Link auf den ich Klicke ein redirect=1 kommt. Das kann ich dann aber beheben in dem ich alle dateien im verzeichnis tmp (cache) lösche.
Hat jemand eine idee was, ich ändern muß? Ist eventuell doch was mit mod_rewrite faul? Wenn ja welche Sonderfunktionen werden genutzt? Ich brauche dringend hilfe. Der Shop ist schon ordentlich gefüllt und steht vor dem Rollout. Leider ist mir das Problem erst jetzt aufgefallen.
das Apache-Modul “mod_rewrite” ist für das SEO-Umschreiben der URLs erforderlich. Das Verhalten, das Du beschreibst, rührt wahrscheinlich eher von einer “Dateien-Inkontinenz” her
Lass mal die oxchkversion drüber laufen. Was sagt die?
Edition CE
Version 4.4.2
Revision 29492
Summary
OK 754
Modified 1
Version mismatch 0
Unknown 2
Number of investigated files in total: 757
This OXID eShop does not fit 100% CE_4.4.2_29492.
Modifided wurde: core/oxsysrequirements.php
Um OXID installieren zu können. Da mod_rewrite als fehlerhaft angezeigt wurde aber problemlos funktioniert.
Nochetwas, die gesamte Installation wird per HTTPS ausgeliefert.
Hat vielleicht noch jemand Ideen? Liegt es vielleicht an dem HTTPS?
wozu alles per https? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es genau da zu solchen Fehlern kommt. Warum passt Du nicht einfach die config.inc.php an, damit der Bestellprozess (die Formulare) und der Admin SSL-gesichert werden?
Ein erster Test hatte ein positives ergebnis. Ich konnte Artikeln eine Kategorie zuordnen.
Zum SSL Allgemein. Ich weis das es zu einem Lastproblem kommen kann. Aber ich denke nicht das ich an diese Grenzen stossen werde. Da für den Shop ein exclusiver eigener Server zur verfügung steht.