ich möchte auch mit Xampp einen lokalen Server einrichten, um Test durchführen zu können.
Hab mich hier zu Themen rund um Xampp durchgekämpft, doch irgendwie will das noch nicht so recht bzw. waren die anderen schon weiter als ich.
Vorab ne Frage: Kann ich mit der lokalen Installationa auch auf Daten externer Datenbanken zugreifen?
Mein bisheriges Vorgehen:
Hab Xampp installiert und über die Control Panel Apache, MySQL und Filezilla gestartet.
Den Filezilla Server hab ich auch gestartet.
Den Shop hab ich auf der Platte ausgepackt. Nun wollte ich ihn mit meinem regulären Filezilla Programm auf den localen Server laden, doch hier bringt der FZ-Server Fehlermeldungen: File not found, directory not found.
Wie krieg ich die Dateien nun auf den lokalen Server? Sorry, hab bereits seit gestern gelesen und probiert. Aber es will einfach nicht.
Gruß & vielen Dank.
Racoon
PS: Mein reguläres Filezilla stürzt immer dabei ab.
Der Vorteil bei diesen lokalen Installationen ist ja, dass Du direkt auf der Platte arbeiten kannst. Schau mal in Dein XAMPP-Verzeichnis, dort findest Du vermutlich einen Orner namens htdocs oder so ähnlich.
Super. Hat geklappt. Vielen Dank. Der Trick war der Ordner
Die Installation werd ich dann morgen mal in Angriff nehmen.
Ne externe Datenbank kann ich nun verwenden hab ich gesehen. Jedoch muss ich ne neue anlegen…