Lokale Installtion Docker Oxid Version 6.1

Hallo zusammen,

ich habe mir via Composer die aktuelle Oxid 6.1 CE lokal installiert. Ich habe ein lokales Docker Setup. Dieses ist auf eine bestimmten Document Root vorkonfiguriert. Via Composer Setup bekommt man ja immer einen source und vendor Ordner. Sind diese 2 Ordner-Strukturen fix vorgegeben oder kann man dies auch ändern?

Ich habe es bisher leider nicht so 100% hinbekommen mein lokales Docker-Setup der Oxid Ordner-Struktur an zu passen. Deswegen diese Frage.

Besten Dank im Voraus
Armin

Hallo Armin :slight_smile:

Ja, ich würde aber von abraten dies zu ändern. Weil diese technische Schuld schleppst dann mit Dir herum.

In Deinem Fall am besten den Document Root Deines lokalen Docker Setups auf source setzen.

Ok, besten Dank für die schnelle Antwort.

Oxid bietet nicht zufällig noch ein Docker Setup an? :slight_smile:

Die Docker Konfiguration gehört nicht gerade zu meinen Stärken :slight_smile:

Nimm das hier: https://oxidforge.org/en/downloads#tab-id-4