Mail an Admin bei Neu-Registrierung

Hallo

ich näher mich langsam der mittelschweren Krise :mad:
Ich habe bei Stammdaten die Mailserver-daten eingegeben und alle Mailbenachrichtigungen sowie Kontaktformular funzen. Nur die Mail an den Admin bei einer Neuregistrierung kommt nicht an. Im Fehler-Log steht auch nichts was einen weiterbringen könnte.

Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?

Gruß
Ronny

Shop: Community Edition 4.8.5

lass mal alle smtp-felder leer und probiers nochmal.

Hmm…

Du meinst:
[B]SMTP Server[/B] , [B]SMTP Benutzer,[/B] [B]SMTP-Passwort[/B] leer lassen?

Bei SMTP Server steht doch aber explizit, dass der Server eingetragen werden muss um Mails zu versenden

yep.meine ich - trotz explizit- leer lassen.

[QUOTE=ronnic;153852]Hallo

ich näher mich langsam der mittelschweren Krise :mad:
Ich habe bei Stammdaten die Mailserver-daten eingegeben und alle Mailbenachrichtigungen sowie Kontaktformular funzen. Nur die Mail an den Admin bei einer Neuregistrierung kommt nicht an. Im Fehler-Log steht auch nichts was einen weiterbringen könnte.

Hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?

Gruß
Ronny

Shop: Community Edition 4.8.5[/QUOTE]

Hallo ronnic,
Schön ruhig bleiben und bloss nicht überbeissen.

1. Hast du wie es scheint ja alles richtig eingetragen.
  2. Du bekommst sämtliche E-Mails bis auf die Neuregistrierungen
  3. Wir verwenden die OXID Version CE 4.9.2 und haben noch NIE Neuregistrierungen erhalten.

Hier würde sich jetzt die Frage stellen, ist das ein Bug oder wurde das explizit weg gelassen eine solche Benachrichtigung.

Nach meinem Erachten macht es eigentlich keine sinn eine solche Benachrichtigung Standard mässig zu erhalten.

Hi,

definitiv kein Bug. Wer will denn allein Registrierungen erhalten per E-Mail erhalten, wenn es keine Käufe dazu gibt?

Gruß

aaaargh! registrieren ignoriert, kaufen gemeint… oh mann.

Die Registrierungsmali ist deswegen wichtig, weil der Admin die sich registrierenden Händler händisch freigeben will (B2B),

@domino:
Auch das weglassen der SMTP Angaben hatte keinen Erfolg. Alle Mails funzen bis auf die Registrierungsnachricht.

Selbst auf das Risiko hin mich hier komplett zum Löffel zu machen - kann es sein , dass ich vergessen habe irgendwo ein Häkchen in den Grundeinstellungen zu setzen (“Mail bei Registrierung aktivieren” o.ä.)?

Ist eine Mail an den Admin bei einer Neuregistrierung seitens eShop CE überhaupt vorgesehen?

Hi,
ich glaube, dass das per default gar nicht vorgesehen ist. Meiner Meinung nach geht eine Mail nur an den Accountersteller raus.

Gruß

der sich wie/wo definiert?.. in den Stammdaten/Grundeinstellunegen/Stamm?

Nee. Das ist Dein Kunde, der sich da einen neuen Account erstellt :wink:

Gruß

na da kann ich ja lange versuchen…

http://www.foxido.de/register-mail :wink:

@ foxido.de
was kostet das Teil?

lg Ronny

Das ist ein Zusatzmodul, d.h. eine von mehreren möglichen Gratiszugaben beim Kauf eines Moduls. Schreib mal ne Mail …

RegistrierungsEmail von eComStyle.de

Sendet die Registrierungs-Email auch an den Shopadmin

http://ecomstyle.de/Gratis-fuer-Kunden/RegistrierungsEmail.html

Gefunden: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=2040&page=2#post46916

Ja, so geht es auch. Ich habe habe das mal mit dem von uns frei verfügbaren Demomodul umgesetzt…4.7x 4.8x 4.9x

Schöne Weihnachten :wink:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;153861]Hi,

definitiv kein Bug. Wer will denn allein Registrierungen erhalten per E-Mail erhalten, wenn es keine Käufe dazu gibt?

Gruß[/QUOTE]

Mein Root ist so konfiguriert, dass alle rausgehenden Mails als Kopie auch bei mir im Postfach landen.

Und um auf dein Zitat einzugehen: genau weil ich über die Registrierungen benachrichtigt werde, habe ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit relativ viele Kaufabbrüche hatte.

Ok, das kann man auch in den Statistiken sehen aber eben nicht zeitnah und schon gar nicht auf den Benutzer bezogen.

Das mag bei einem Shop, der zig Regis täglich hat, sicher nicht sooo sinnvoll sein - aber bei meinem, der ganz spezielle Nischenprodukte anbietet und bei dem sich die Regis in einem überschaubaren Bereich halten, macht solch eine Info schon Sinn. Bei mir bedeutet eine Neuregi nämlich in beinahe 100% der Fälle einen daraufhin folgenden Sale - oder eben nicht, weil es Probleme irgendwo gab.

Ich würde das also durchaus für ein sinnvolles Feature halten - deaktivieren kann man ja dann immer noch :slight_smile: