Mailanhang wird auf Smartphone nicht angezeigt

Hi there,

ich denke ich hab da was entdeckt, hat mich auch einiges an Zeit gekostet, den Kern des Problems zu ergründen :slight_smile:

Ich hab die Versandbestätigung (Admin) im Email-Versand so ergänzt, dass die Rechnung an diese Mail angehangen wird.

Dabei hab ich festgestellt, dass der Anhang am PC in der Mail normal da ist, aber auf dem Smartphone (an zwei iPhones getestet) zwar mit dem ‘Klammer Icon’ angezeigt, aber am Ende des Dokuments nicht als Datei aufrufbar ist.

Testmailversuche ohne Templateanbindung ($this->setBody(‘plain text’)) funktionierten. Das selbe PDF war nun auch auf dem Smartphone abrufbar.

Als Fehlerquelle hab ich dann endlich die …/email/html/header.tpl ausgemacht.
Die bindet das Logo ein. Nimmt man den Image-Tag raus, wird auch der PDF-Anhang wieder auf dem Smartphone dargestellt. Kurios gell :smiley:

Warum das so ist, darüber darf sich nun jemand anderes Gedanken machen :wink:

Ich hab mir erst mal damit geholfen, dass ich eine zweite header-Datei erstellt habe, die eben das Logo nicht einbindet und die bei dieser Anhangs-Mail zum Einsatz kommt.

Prüft mal eure Mailversendungen aus dem Shop die Templates nutzen und einen Anhang mit versenden auf dem Smartphone.

cooper