Guten Tag,
unser Shop (oxid 2.1.3) sendet seit einiger Zeit keine Mails über SMTP mehr (weder an den bestellenden Kunden noch an den shopadmin).
Bisher betrieben wir das über den SMTP-Server von 1und 1 , haben es aber jetzt auch über JangoSMTP getestet.
Die einzige Rückmeldung lautet nach der Bestellung:
Ihre Bestellung ist unter der Nummer xxx bei uns registriert.
Leider konnten wir Ihnen keine Bestellbestätigung per eMail zustellen.
Woran kann das liegen? Kann man irgendwo die Statusmeldungen nach der versuchten SMTP-Übertragung auslesen?
Wenns bisher funktioniert hat - warum dann nicht wieder zurück ändern?
Wahrscheinlich findet sich dazu entweder im Serverlog / Apache-Log oder im Fehlerlog des Mailproviders etwas - im Shop-Log wirst Du da nicht fündig.
Es hat ja plötzlich nicht mehr über 1und1-SMTP funktioniert. Die Umstellung auf JangoSMTP war ja nur zum Test, um auszuschließen, dass es an 1und1 liegt. Es geht aber trorzdem nicht.
Wo genau könnte man denn nachschauen, was bei der Mail-Sendung vom Shop aus passiert?
Gruß
muwi
July 4, 2012, 10:54am
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da müsste 1und1 doch eigentlich was geupdatet haben - hast du keine Info-Mail erhalten?
P. S.: “Shop (oxid 2.1.3)” - stimmt das?