Hallo,
derzeit versende ich die Mails aus dem Shop per sendmail, jetzt kamen aber erste Hinweise, dass die Bestellbestätigungen bei den Kunden im Spam Ordner landen. Da ich im E-Mail Template lediglich das Logo getauscht habe, denke ich dass die fehlende SMTP Authentifizierung das Problem ist.
Ich verwende für die Mailabwicklung der Shop-Domain einen Google Apps Account, das Versenden von Mails über SMTP muss mit TLS auf Port 587 erfolgen, was vom Standard abweicht.
Im Shop-Backend finde ich keine Einstellung um das anzupassen, gibt es trotzdem eine Möglichkeit SMTP Mails per TLS zu versenden?
[QUOTE=charnisch;101054]
Ich verwende für die Mailabwicklung der Shop-Domain einen Google Apps Account, das Versenden von Mails über SMTP muss mit TLS auf Port 587 erfolgen, was vom Standard abweicht.[/QUOTE]
Kannst du vielleicht noch kurz erklären, wo für eine Google App in diesem Fall gebraucht wird? Klingt unnötig kompliziert…
Bietet einem alle Vorteile eines “normalen” Google Accounts mit dem Unterschied, dass es über die eigene Domain läuft: also nicht [email protected] sondern [email protected]
Da der gesamte Mailverkehr der Domain über diesen Dienst läuft muss eben auch der Shop darüber seine Mails versenden und dazu ist SMTP per TLS erforderlich.