Maintenance mode nach dem Klonen vom CE 4.5.6 Shop


#1

Hat vlt einer eine Idee, wieso ich immer auf die offline.html weitergeleitet werde,
wenn ich ein komplettes Abbild vom Produktivshop ziehe und die exakt gleiche DB wie im Prod. System connecte?

Weitere Infos:
Version: CE 4.5.6
PHP Version: 5.6

und ich habe bereits alle Module deaktiviert und komme nun auch wieder in den AdminBereich rein, aber ich sehe hier absolut nirgends (vlt bin ich auch blind :smiley: ) eine Art Wartungsmodus oder so?

DB Connection muss ja glatt gegangen sein, sonst wäre ich ja nicht in die Admin section gekommen…

hat vlt einer einen Tip für mich?

Danke vorab!

Gruß

EDIT: Habe jetzt auch die tmp files gelöscht und bekomme jetzt zumindest unser Hintergrundbild vom Shop, aber auch wieder eine Weiterleitung auf domain.mein-konto/

Hat da vlt noch einer einen Ansatz oder einen Tip?

Ich tüftle mal weiter :slight_smile:


#2

was steht den im OXID Log unter /log und im php error Log?


#3

Wir haben hier eine Anleitung, wie man an die Fehlermeldungen kommt:
http://www.faq.oxidmodule.com/Allgemeine-Fragen/Technik/Ich-erhalte-im-Shop-eine-wei-e-Seite-was-nun.html


#4

Man muss in der config.inc.php
$this->sShopURL usw. anpassen.
Ansonsten im log/EXCEPTION_LOG.txt nachsehen.


#5

sorry bin erst jetzt dazu gekommen Eure Antworten zu lesen:

Ja sowas ich jetzt überall gelesen habe “der Klassiker”

  • Ich musste die Views erst mal in der Config ignorieren
  • Dann musste ich die Views in der DB löschen
  • Dann im Admin die Views neu generieren lassen

Im Log stand, dass er sich nicht korrekt mit der DB connectione konnte, ABER ich konnte mich zig mal mit den credentials einloggen über externe skripte oder DB GUIs.

Naja nachdem ich die oberen Steps alle durchgeführt hatte, funzte alles wieder sauber…

1000 Danke an alle hier!

Super community…