Hallo allerseits,
folgendes Problem: An einer unserer Kategorien ist per Mall-Funktion auch einer unserer Sub-Shops (Shop-ID 2) aktiviert. Anschließend wird die Reihenfolge der Artikel (im Hauptshop mit der ID 1) in dieser Kategorie händisch verändert.
Ergebnis: Nur in Shop 1 entspricht die Reihenfolge der Artikel anschließend der gewünschten, was sich auch durch einen Blick in die Tabelle oxobject2category bestätigen lässt. Ein Workaround besteht darin, den Mall-Haken des Sub-Shops zu entfernen und wieder zu setzen (beides natürlich jeweils mit Speicherung) - dann geht’s! Die neue Reihenfolge in Shop 2 soll aber natürlich sofort nach Neu-Sortierung bestehen. Besagte Neu-Sortierung findet ja offenbar in
/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Application/Controller/Admin/CategoryOrderAjax.php
in der Funktion saveNewOrder() statt, allerdings finde ich hier auch keinen Hinweis auf eine Berücksichtigung der Sub-Shops. Kann jemand mir einen Tipp geben, an welcher Stelle ich falsch liege bzw. wo ich ansetzen muss, um alle Shops bei aktivierter Mall-Funktion mit der neuen Sortierung zu beglücken?
Dankbare Grüße,
butz79