Marken slider, Breite der Bilder Variable gestalten

Hallo zusammen,

ich versuche grad den Marken Slider auf der Startseite so anzupassen das Bilder mit unterschiedlichen Breiten dargestellt werden. Das klappt aber leider ganz und garnicht. Ich habe mir schon das entsprechende javascript(anythingslider.js ) angeschaut und dort auch die größe manipuliert, nur ist das eben nicht das was ich vorhab. Er soll anhand der Bildgröße versuchen den width des [I].itemSlider li [/I] variable zu setzen. Und genau da find ich so garkeinen Ansatz.

Kann mir da einer mit seinen überragenden jquery Kenntnissen weiterhelfen :wink: ?

mfg

Bernd Hasis

so weit ich mich erinnere, kann man bei AnythingSlider keine unterschiedlichen Breiten für Listenelemente einsetzen.
Du kannst allerdings mit den CSS Eigenschaften max-width und max-height die maximalen Ausmaßen des Bildes angeben, so dass es halbwegs anständig aussieht auch wenn die Bilder mal extrem lang oder hoch sind.

Was ich sonst empfehlen würde, die Bilder manuell zu zuschneiden, dann hast du immer noch die beste Kontrolle darüber, was und wie angezeigt wird.