Unter Aktionen verwalten kann ich ja etliche Promotion Möglichkeiten aktivieren oder deaktivieren, den Markenslider aber finde ich hier nicht, oder hab ich hier was übersehen (v4.5 CE / Azure) ? Kann man den überhaupt deaktivieren, oder muss ich den bei bedarf entsprechend aus den Templates entfernen?
lösch ihn doch einfach ausm template dann isser wech und du hast ruhe
[QUOTE=caladan;66254]lösch ihn doch einfach ausm template dann isser wech und du hast ruhe :)[/QUOTE]
Tolle Antwort, darum ging es mir ja. Vielleicht braucht man ihn ja mal, aber anscheinend muss ich das dann immer temporär auskommentieren, habe bis jetzt jedenfalls hier noch keine entsprechende Einstellung gefunden.
Hallo,
[QUOTE=e-hahn;66317]Tolle Antwort, darum ging es mir ja. Vielleicht braucht man ihn ja mal, aber anscheinend muss ich das dann immer temporär auskommentieren, habe bis jetzt jedenfalls hier noch keine entsprechende Einstellung gefunden.[/QUOTE]
Es gibt zu vielen Einstellungen in den Templates keine Admin-Option. Das hat den Grund, dass man das quasi mit allen angezeigten Elementen machen müsste (ja, bei Dir ist es jetzt nur der Hersteller-Slider) und wir uns als Hersteller auf gefährliches Gebiet begeben:
- Du wirst über die Massen der Einstellmöglichkeiten im Admin wahnsinnig (ich kenn das persönlich von anderer Software) und
- es geht letztlich auf die Performance, wenn jeder Block über das Template abfragen muss “ist die Option gesetzt? Wenn ja, mache dies, wenn nein, gib was anderes aus”.
Also: Sauberste und schnellste Lösung - einfach über’s Template auskommentieren und fertig ist die Laube.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;66330]
…
Also: Sauberste und schnellste Lösung - einfach über’s Template auskommentieren und fertig ist die Laube.[/QUOTE]
Hätte ja nur sein können das ich hier was übersehen habe, denn die anderen Promofunktionen kann ich ja auch deaktivieren, die Hersteller im Footer dann ja auch nochmal extra.