Massiver Speicherverbrauch beim Checkout

Hi!

Wir haben heute unseren Shop online gestellt und momentan scheint die Shop-Software dem Webserver teilweise große Probleme zu bereiten.

Sobald man den Zahlungsvorgang im Warenkorb durchläuft, steigt die Anzahl der Server-Prozesse extrem an. Auch belegt jeder dieser
Prozesse dann 130-140 MB RAM über mehrere Sekunden.
Diese Auslastung kann bei vielen gleichzeitigen Besuchern zum k.o. des Servers führen.

Beim normalen surfen durch den Shop ist keine Auslastung am Server festzustellen.

Wir haben am heutigen Nachmittag dem Server auch zusätzliche Leistung und Arbeitsspeicher (Upgrade) zugewiesen. Jedoch scheint das
Problem damit auch nicht gelöst zu sein.

Des weiteren funktioniert unser PayPal Modul wohl nicht mehr oder wird durch die massiven PHP Prozesse blockiert… :frowning:

Kann mir jemand helfen??

Da muss man genauer analysieren.
Welche Zahlkarten sind im Checkout aktiv, genauer welche Module aktiv ?
Auf einem Testsystem würde ich dann mal einzelne Module deaktivieren und den Schuldigen suchen, es scheint sich um einen Bug eines Moduls zu handeln …

du solltest mal guggen ob da nich hacker am werk sind und ne dos attake gegen dich fahren.

Stell in der config.inc.php auf $this->iDebug = 2; und kontrolliere mal deinen error.log und exception log.

@Aggrosoft

dDoS !== Hacker