Master- und Subshop

Hallo,

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ein Kollege, der leider im Moment nicht greifbar ist, hat einen Shop unter EE installiert und eingerichtet. Nun tauchte die Frage auf, ob der Shop ein Master- oder ein Subshop ist. Es ist wohl möglich, unter der EE Subshops einzurichten und diese als vollständigen Shop zu nutzen.

Wie kann ich nun überprüfen, ob der vorhandene Shop ein Master- oder Subshop ist?
Bzw. wie wird ein Subshop angelegt und wo kann ich dies im Backend nachschauen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Noch eine Ergänzung:
Kann auch jemand das genrelle Prinzip von Master- und Subshops erläutern?

Die EE kann ja verschiedene Shops als sogenannte Mandanten nutzen.
Ist dies mit Subshops gemeint?
Und sind die Subshops disjunkte Shops oder gibt es Überschneidungen (und wenn ja wo)?

Danke schonmal!

Unter “Stammdaten” -> Stamm -> Elternshop

Wenn dort “–” steht ist es ein Mastershop. Ansonsten sieht man an der ID von welchem Mastershop Artikel in diesen Shop vererbt werden.