Wir haben als Dienstleister für diverse eCommerce-Händler, die magento, xt:commerce, gambio, smartstore, afterbuy, usw nutzen, in den letzten 5 Jahren etliche Bezahlsysteme eingebunden. Jetzt scheint ein neue Anbieter für Rechnungskauf und Kreditkartenakzeptanz auf dem Markt zu sein: Masterpayment (www.masterpayment.com). Wir nutzen deren System bei Kreditkarten und sind eigentlich sehr zufrieden - der Händler braucht keinen Acquirervertrag und wir konnten tatsächlich binnen 48 Stunden loslegen wie auf deren Website versprochen. Nun möchten wir Rechnungskauf und das “Finanzierungsmodul” nutzen. Hat bereits jemand hier Erfahrungen sammeln können? Der Händler ist angeblich über eine deutsche Vollbank (FIDOR) abgesichert, die den Betrag SOFORT dem Händler gutschreibt! Macht das auch ein anderer Anbieter? Nach eigenen Angaben ist hier Masterpayment mit der FIDOR-Bank Innovationsführer. Übertreiben die da nicht ein wenig? Ich muss allerdings feststellen, dass bei allen anderen Anbietern die Gutschrift bei Finanzierungskauf, Ratenzahlungskauf, Rechnungskauf NICHT sofort und garantiert erfolgt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir etwas dazu sagen?
Hallo,
obwohl ich persönlich nicht mit Erfahrungen dienen kann, klingt das spannend, oder?
Wenn es ein Modul (Erweiterung/Plugin) gibt: könnt Ihr das nicht einfach in den eXchange hochladen?
Danke und Gruß
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen wenn ein anonymes Forummitglied in seinem ersten Beitrag auf der einen Seite von 5 Jahren Erfahrung schreibt und “dann wir nutzen nun dies und das” Was denn nun, Dienstleister oder Shopbetreiber etc. ?
Das stinkt für mich nach selbstinszinierter EIGEN-WERBUNG! um die User hier in die Irre zu führen. Das ist ähnlich, wie wenn ich zu meinen eigenen Produkte (bei Amazonz.B.) Kommentare schreibe (siehe Weepad).
Wenn kein Acquirervertrag notwendig ist, sind dann mein Kundendaten sicher oder werden die Kreditkartendaten weiterverkauft um damit Geld zu verdienen etc. Was für Rechtliche und Datenschutzanforderungen es gibt sollte mal ein spezialist beurteilen.
Da es sich bei der Firma im eine LTD handet und mit einer “deutschen Vollbank”, die es erst wenige Jahre gibt, werben muss halte ich auch für Fragwürdig.
Die ersten Erfahrung hierbei will ich gar nicht machen.
cya
Hallo
Seit Anfang Februar bin ich im Support von Masterpayment und mit meinem neuen Arbeitgeber sehr zufrieden(wie soll es auch anders sein!).
Eine Ltd muss natürlich genau so für seine Geschäfte haften, wie bsp.weise eine GmbH.
Wir machen ja Geschäfte in Deutschland, und somit unterliegen wir der dt. Rechtsprechung.
Die Kundengelder werden von einer deutschen Voll-Bank verwaltet, die eine Lizenz von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFIN) besitzt.
Wir haben ein geprüftes und gut funktionierendes Geschäftsmodell, ohne Knebelverträge, ohne monatliche Gebühren und mit konkurrenzfähiger und einfacher Kostenstruktur.
Je nach Geschäftsmodell sind die Kundengelder binnen 1 bis 2 Wochen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
LG Terence Liebkind
sehr vertrauens erweckend wenn die hotline nicht geht und kein anschluss unter dieser nummer ertönt ?
Sorry aber hier ist ein sehr gutes Beispiel wie man es [B]nicht[/B] machen sollte!
Webseite ist auch off! 503 Fehler.
Und beide User die es Anpreisen gäben ihren [B]ersten[/B] Beitrag im Forum ab. Das ist schlechte Werbung und nicht Service wie ich und alle anderen es haben wollen!!!
…und die [I]Rächtschraipungk[/I] ist auch nicht der Kracher, auch auf der Homepage nicht (die offensichtlich gerade funktioniert).
Wie praktisch die angesprochene “Voll-Bank” sitzt im gleichen Haus, vermutlich sogar im gleichen Server-rack. :rolleyes:
Wenn das eine “voll-bank” ist, dann bin ich auch vollkaufmann.
Masterpayment ist mit Sicherheit unter den top 10 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa.
Alle drei Monate registrieren sich etwa 1.000 neue Online-Shops.
Kein anderer Anbieter hat alle Bezahloptionen auf einen Klick (Rechnungskauf, Kreditkarte, Lastschrift, etc). Kein anderer Anbieter zeigt den Endkunden der Händler auf den Kreditkartenabrechnungen und Kontoauszügen seine Hotline an, um Chargebacks zu vermeiden und den besten Service zu leisten.
Kein Wunder, dass die Kapazitätsgrenzen teilweise nicht so schnell wachsen können wie die Anfragen und Umsätze.
Anfragen von Endkunden und Prozesse des laufenden Geschäfts haben Vorrang vor Marketingleistungen (wie die Website). Ja, es kann sein, dass die Hotline der Website für 30 - 45 Minuten im Zeitraum einer Woche vollständig den laufenden Partnern und Kunden vorbehalten war und Neu-Anfragen nicht angenommen wurden.
In nur wenigen Monaten wurden drei neue Produkte gelauncht. Die Website wurde daher in kurzer Zeit mehrfach upgedated. Für konkrete Hinweise auf etwaig gefundene Rechtschreibfehler ist das Marketing-Team immer dankbar (Mail an [email protected]).
Um weiterhin so erfolgreich zu bleiben und wachsen zu können, freut sich das gesamte Masterpayment-Team jederzeit über Verbesserungsvorschläge an den Produkten und lädt jeden Händler und Interessierten ein, sich mit den Leistungen auseinanderzusetzen und Anregungen, Kommentare und Wünsche zu posten. Nur so entstehen Payment-Produkte, die der Markt wirklich benötigt.
Lg Terence Liebkind
http://www.bafin.de/nn_722764/SharedDocs/Unternehmen/DE/12/05/120505.html
hier ein Link, bezüglich der Befugnisse unserer Bank.
Evtl. ist das hier ja interessant.
Lg Terence Liebkind
interessant wärs wenn euer support mal funzen würde stösst das auf taube ohren das eure hotline nicht existiert ??? Ich werd echt sauer bei sowas !
Mach dir nix draus, ich habe nach Referenz-Shops gesucht und bin nur auf so dubiose Sachen wie UK ash gestoßen. UK ash dürfe inzwischen wohl jedem Onlinehändler bekannt sein.
…klassischer Fehlstart würd ich mal behaupten :rolleyes:
Was soll denn genau nicht funktionieren?
Es wäre hilfreich, damit wir das in Ordnung bringen können.
wer lesen kann is klar im vorteil
Hallo,
könnten Sie mir bitte helfen?
Wir haben das Modul MasterPayment installiert, aber die Zahlungen gehen nicht. Wir versuchten mit der Re-installation, der Integrationstechniker aus MasterPayment hat uns das aktuellste Modul verschickt (dies war aber für EE und wir benutzen CE, doch der Techniker sagte, das Modul sei gleich für alle Shop-Systeme). Wir haben für die Einstellung Secret Key und Merchant key. Aber als wir versuchten, das installierte Modul einzustellen, mussten noch Security Sender ID, Merchant Passwort und Specify Channel ID angegeben werden. Was ist denn ds und wo soll man diese Daten holen? MasterPayment Support sagte, man solle sich an Oxid wenden.
Vielen Dank im Voraus!!
Das glaub ich jetzt nicht…