Maximal Versandkosten Regel

Leicht und eben mal in fünf Minuten wird das leider nicht funktionieren.

Wenn die Artikel per CSV gepflegt werden, steht die ID jeden Artikel ja fest. Dann wäre es doch ein Leichtes, eine weitere Kategorie mit zu pflegen. Das fällt ja nur einmal an und dann eben bei jedem neuen Artikel.

Die versteckten Kategorien sind ja gerade für solche Organisationszwecke vorhanden. Für die Versandkostenregel ist dann nur die versteckte Kategorie wichtig. Hier wird geprüft, ob die Kategorie zutrifft oder nicht. Wenn das so ist, dann findet die Regel Anwendung.

[QUOTE=sevenspirits;23457]Leicht und eben mal in fünf Minuten wird das leider nicht funktionieren.

Wenn die Artikel per CSV gepflegt werden, steht die ID jeden Artikel ja fest. Dann wäre es doch ein Leichtes, eine weitere Kategorie mit zu pflegen. Das fällt ja nur einmal an und dann eben bei jedem neuen Artikel.

Die versteckten Kategorien sind ja gerade für solche Organisationszwecke vorhanden. Für die Versandkostenregel ist dann nur die versteckte Kategorie wichtig. Hier wird geprüft, ob die Kategorie zutrifft oder nicht. Wenn das so ist, dann findet die Regel Anwendung.[/QUOTE]

ok, Danke. Ich werde es testen und melde mich dann zurück.

Gruß
Richard

[QUOTE=Priester;23458]ok, Danke. Ich werde es testen und melde mich dann zurück.

Gruß
Richard[/QUOTE]

Hallo,

gibt es schon etwas Neues bei den Versandkosten?

[QUOTE=sevenspirits;23687]Hallo,

gibt es schon etwas Neues bei den Versandkosten?[/QUOTE]

Noch nicht. Komme dazu erst am Wochenende.
Meld mich dann bei Dir.

Also sevenspirits, folgendes:

Versandarten:

Standard ( berechnet wird hier nach Gewicht )
Spedition ( pro einzelnen Artikel, [B]nicht nach Gewicht[/B])

Klappt alles soweit ich die Artikel einzeln in den Warenkorb lege. Wenn ich aber einen Artikel Standard und einen Artikel Spedition in den Warenkorb lege stimmt die Berechnung nicht mehr. Er berechnet dann also nur die Versandkosten des ersten eingestellten Artikel.

Was könnte dass Problem sein?