Hi, ich hänge etwas in der Zeit, weil DHL SOAP abgeschaltet hat und ich auf REST updaten muss.
Leider gibt es dafür nirgendwo eine konkrete Anleitung. Auf Wiki - DHL Produkte und Services OXID (public) - eCommerce Projekte steht etwas zum Update, allerdings gibt es einen Unterschied:
1.6.1
“autoload”: {
“psr-4”: {
“Mediaopt\\DHL\\”: “source/modules/mo/mo_dhl”
}
}
1.7.1
“autoload”: {
“psr-4”: {
“Mediaopt\\DHL\\”: “src/modules/mo/mo_dhl”
}
}
Wenn ich die Dateien ersetze und den Update-Befehl ausführe, kommen Fehlermeldungen, dass die Datei autoload.php nicht gefunden werden kann.
Kann mir jemand helfen, wie ich das Modul ersetze? Shopversion ist 6.42.
Ich habe befürchtet, dass hier alles tot ist. Kein Profi mehr da?
Hi,
warum wurde aus dem Order “source” in der neuen Modulversion “src”, liegt es jetzt in einen anderen Ordner in deinem Shop?
Ich glaube nicht, dass man es auf diese Art überhaupt installieren kann, es hat schließlich externe Abhängigkeiten.
Meiner Ansicht nach wird es in OXID eShop 6.4 nicht funktionieren, da anscheinend eine höhere symfony-Version (5.4) benötigt wird (Oxid6.4: symfony 3.4).
Danke, das mit dem Pfad habe ich in einer composer.json gefunden https://github.com/mediaopt/dhl-oxid-hub/commit/14526ea0a9c78a23f27d3845ab726e619ae6218a:
“extra”: {
"oxideshop": {
"source-directory": "src/modules/mo/mo_dhl",
"target-directory": "mo/mo_dhl"
}
So wird für mein Verständnis daraus der normale Modulordner modules/mo/mo_dhl. Nur wo muss ich diese composer.json hintun? Oder muss ich die in meinem root-Verzeichnis anpassen.
Kann ich nicht eine ältere Version nehmen? z.B. die o.g. 1.7.1 vielleicht? Die ist nur ein paar Monate jünger. Ich brauche nur die REST Funktion. Alles andere ist unwichtig.
Kannst du mal ausprobieren aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht bereits die Modulversion 1.7.1 symfony 5.4, daher wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.