Boar, ein weitläufiges Thema. Ich hatte selbst mal eine Weile das Vergnügen eines Einblicks in die IT und die Purchasing-Prozesse der Automotive-Branche. So einfach ist es eben leider nicht, dass man sich da mal eben eine CSV per URL ziehen kann und darf.
Oft kommen diese Daten (historisch gewachsen) aus dem sog. “Main Frame”, AKA “Host”, einem Großrechner, der so groß ist wie eine Fabrikhalle und der seinerzeit mit Kobol oder so programmiert wurde… Von dort werden diese Explosionszeichnungen mit allen Ersatzteildaten gezogen, die Ihr aus der Werkstatt Eures Vertrauens kennt. An diese Daten kommt aber eben nicht jeder ran; man schafft schon vorher über Online-Bewerbungs-Systeme und schaut sich die Leute genau an, mit denen man da arbeiten möchte.
@Bissie, kannst Du dazu vielleicht was sagen - Ihr habt so etwas doch kürzlich umgesetzt?
@haeringer-motorsport: Philipp, ich habe mir grad nochmal Euren Shop angeschaut, da sind noch ein paar andere Dinge im Argen. Ihr sitzt ja auch direkt in Freiburg. Mich juckt es ja in den Fingern, mal bei Euch im Postfach vorbeizukommen und mit Dir auf einen Kaffee zu sprechen aber ich bin leider nur vom 15. auf den 17. November für unseren Partnertag dort und schwer eingebunden. Vielleicht macht es ja Sinn, mal mit jemandem zu sprechen, der sich damit auskennt?