Mehrere Domainnamen eine IP ein Shop

Diese Frage habe ich auch schon mal anders gestellt. Aber ich hoffe auf eine Lösung.

Ich habe mehrere Domains auf der gleichen IP liegen und instaliere ins Hauptverzeichnis meines Webspace meinen Shop. Was oder Wie muß ich anpassen, damit nur eine Domainname alle Shopaktivitäten durchführt.

Über mode rewrite habe ich es schon probiert aber dann geht der Admin nicht mehr.

Wenn eine Lösung bitte mit Code für Dummy. Handbuch konnte ich keine Lösung finden.

Oder wie löst Ihr das Problem. Es geht ja ggf. auch um Google und doppelten Content.

Außerdem will ich keine Shop Suma Optimierung behindern.

Danke Vorab für alle Hilfestellungen.

Mache doch einfach eine Landingpage für die überflüssigen Domains.

Sicherlich eine Lösung. Aber was sagen die Suchmaschinen. Außerdem muß der Shop ja dann wohl besser in ein Unterverzeichnis?? Oder ??

Haben Oxidshopbetreiber immer nur eine Domain??? Ich warte gerne dankbar auf weitere Lösungsideen.

Wenn Du das richtig machst, finden die das voll sexy. :wink:
Google mal nach Landingpages.

Außerdem muß der Shop ja dann wohl besser in ein Unterverzeichnis?? Oder ??

Oder die Landingpage… in ein komplett anderes Verzeichnis.

Haben Oxidshopbetreiber immer nur eine Domain??? Ich warte gerne dankbar auf weitere Lösungsideen.

Ansonsten htaccess…

Sorry aber die htaccess Lösung ggf. mit mode rewrite wäre mein Traum. Aber dann geht bei mir der Admin nicht. Oder kann jemand eine funktionierende Losung posten.
Danke.

[QUOTE=Shopperin;11261]Sicherlich eine Lösung. Aber was sagen die Suchmaschinen. Außerdem muß der Shop ja dann wohl besser in ein Unterverzeichnis?? Oder ??

Haben Oxidshopbetreiber immer nur eine Domain??? Ich warte gerne dankbar auf weitere Lösungsideen.[/QUOTE]

Nein, es geht an die 1.000 fakt ist eines: Sobald man gewachsen ist sollte man sich von dem Gedanken trennen, Domains und Server bei ein und dem selben Anbieter zu haben. Wir haben unsere Domains bei einem anderen Anbieter liegen und können diese schalten und verwalten wie wir wollen. Neuer Server, neuer Anbieter? Kein Problem -> neue IP rein und schon zeigt die Domain auf den/die anderen Server… Nichts mit tagelangem Domainumzug. Genauso können wir einzelne Domains einfach umleieten auf Unterseiten etc.