Mehrere Hersteller für einen Artikel

Liebe Oxid Nutzer!

Ich möchte in meinem Oxid-Shop mehrere Hersteller für einen Artikel zuweisen. Standard-mäßig geht das nicht. Weiß jemand wie ich die Codes ändere, damit es möglich es?

Der Grund dafür ist einfach: Ich verkaufe Musiknoten und habe “Hersteller” in “Besetzung” umbenannt. Die einzelne Instrumente sind dann die Besetzung/Hersteller und viele Stücke sind eben für mehrere Instrumente. So sollte ein Stück für Klarinette und Klavier in der “mit Klarinette” UND in “mit Klavier” Besetzung/Hersteller erscheinen.

Vielen dank im voraus!

kil

ich würde lieber eine andere Shopfunktion dafür benutzen. Attribute vielleicht oder Tags

hallo vanilla thunder,

danke für den Hinweis!

Das Praktische bei “Hersteller” ist, ist das es schon eine eingebaute “dropdown” Menu (links) im Shop gibt. So können die Kunden ganz leicht nach ihrer “Besetzung” suchen.

Könnte man vielleicht diese Menü so ändern, dass es die “Attribute” anzeigt statt Hersteller? Das würde mein Problem auch lösen…

Gruß
kil

wenn es um das Menü bzw allgemein schnelle Zugänglichkeit gehr, dann sind die Attribute keine gute Idee.
Tags wären da schon eher geeignet, da es schon eine Tag-Wolke gibt.

hmmm… eine Tag Wolke finde ich auch irgendwie weniger geeignet.

Gibts da wirklich keine Möglichkeit das Verhalten so zu ändern, dass einen Artikel mehrere Herstellern zugewiesen werden kann?

Wenn du Varianten pro Artikel erstellst, hast du auch ein Drop-Down-Menü. (Zumindest im Azure-Theme, keine Ahnung, wie das im Basic aussieht).

Wie wäre es einfach mit Kategorien? Kategorie “Besetzung”, Unterkategorien “Klarinette” etc.

Hallo leofonic,

Mensch, lustig wie die einfachste Lösung einem einfach entgeht! So mach ich das, Danke!

Gruß
kil