Mehrere Varianten gleichzeitig in den Warenkorb

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage:
ist es möglich, auf der Artikel-Detailseite eines Produktes mehrere Varianten gleichzeitig in den Warenkorb zu legen?

Das Ziel wäre:
Wenn man eine Farbe ausgewählt hat, soll es dann für jede Größenvariante (34-42 oder S-XL) ein Eingabefeld für die Stückzahl geben;
per Botton-Klick (Bestellen oder in den Warenkorb) geht dann jede ausgefüllte Variante mit der jeweiligen Stückzahl in den Warenkorb.

Beste Grüße
Jan

Moin Jan,

klar geht das!
Macht doch anders auch gar keinen Sinn wenn ich mir z.B. 3 Paar rote Strümpfe in XXXXL bestellen will und die gleich noch 2 mal in blau :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hi Thomas,

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

Klar, für nomalen B2C Kunde braucht man diese Funktion nicht. Hier meine ich für B2B kunde. Die können aber gleichzeitig eine Farbe in verscheidenen Größen mehrere Stück bestellen.

Könntest Du vielleicht mir kurz erklären, wie das geht?

Beste Grüße,
Jan

Hallo Jungs,

ich habe leider auch ein Problem mit den Varianten, ich schaff es nicht mehr als 3 Attribute anzulegen, weil dann hängt sich meine Community edition (4.5.8_42471) auf, keine ahnung wieso aber sau nervig.
ich will einen Artikel anlegen, ein Set Angebot, da geht es um Hosenlänge (kurz oder lang), Hosengröße (44-56), Hosenfarbe (2 versch), Hemdgröße (S-XXL), Hemdfarbe (3 Versch.), Schuhgröße (ist gleichzeitig auch Sockengröße 39-46) !
ist das gar nicht möglich oder stell ich mir hier nur zu doof an?
bitte um eure Hilfe
danke mar

Moin Jan,

wenn du mit Varianten arbytest, dann muss der Kunde, egal ob B2B oder B2C, für jede einzelne Variante die Menge eingeben, die dann in den Wanrekorb legen und zur nächsten Variante gehen.
Oder hab ich dich da irgendwo missverstanden?

Beste Grüsse

Thomas

Ihn schwebt vermutlich so etwas in der Art vor.
http://www.e-stoklasa.de/garn-snehurka-ombre-tschechische-herstellung-x113352

Alle Varianten werden auf einer Seite gelistet und der Kunde kann bei jeder Variante seine Stückzahl eingeben und bei einem Klick auf den Bestellen-Button wandern alle Artikel in den Warenkorb…

hier gabs nen Ansatz - der passt halt noch nicht ganz mit den vorliegenden Anforderungen:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=5300#post32058

Moin Yoda,

das mag ja bei eindimensionalen Varianten noch praktikabel sein, aber um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich hab Shops(auch Wolle), bei denen die Kunden nicht nur die Farbe wählen können, sondern sich das Garn auch noch von 1-fädig bis teilweise 12-fädig spulen lassen können.
Das ergäbe bei deinem Beispiel dann statt 23 Varianten 276 Varianten. Das wird dann doch ein “bisschen” unübersichtlich :smiley:
Und Jan sprach ja von mehrdimensionalen Varianten…

Beste Grüsse

Thomas
Und

Ahoj Tom,

mehrdimensional muss ja nicht heißen, dass die Anzahl der Varianten explodiert. 3 Größen und 3 Farben sind am Ende auch nur 9 Varianten .:slight_smile:
Aber es stimmt schon, das können sehr schnell, sehr viele Varianten werden und dann wirds blöd :slight_smile:
.

hallo zusammen,

komme leider immer noch nicht weiter…

den folgenden Ansatz habe ich schon mal probiert:

<form action=”[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]” method=”post”>
[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
[{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
<input type=”hidden” name=”cl” value=”[{ $oViewConf->getActiveClassName() }]“>
<input type=”hidden” name=”fnc” value=”tobasket”>
[{*<input type="hidden" name="aid" value="[{ $product->oxarticles__oxid->value }]“>
<input type=”hidden” name=”anid” value=”[{ $product->oxarticles__oxnid->value }]“>*}]

<input type=”hidden” name=”aproducts[1][aid]” value=”###deine daten###”>
<input type=”hidden” name=”aproducts[1][anid]” value=”###deine daten###”>
<input type=”hidden” name=”aproducts[1][am]” value=”###deine daten###”>

<input type=”hidden” name=”aproducts[2][aid]” value=”1131″>
<input type=”hidden” name=”aproducts[2][anid]” value=”1131″>
<input type=”hidden” name=”aproducts[2][am]” value=”3″>

<input type=”hidden” name=”aproducts[3][aid]” value=”1964″>
<input type=”hidden” name=”aproducts[3][anid]” value=”1964″>
<input type=”hidden” name=”aproducts[3][am]” value=”1″>

<input id=”test_toBasket” type=”submit” value=”[{if $size=='small'}][{oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ADDTOCARD3" }][{else}][{oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ADDTOCARD2"}][{/if}]” onclick=”oxid.popup.load();”>

</form>

aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir.

ich verstehe die aid/anid und die Value nicht ganz…

hat jemand diesen Ansatz schon mal richtig probiert?

Vielen Dank!

VG, Jan