Mehrfach Auswahl bei Bestellung

Hallo Community,
ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich und trotzdem so kurz als möglich schreiben. Das praktische Beispiel lautet: Firma hat 5 verschiedene Badeöle - sagen wir der Einachheit einfach: A, B, C, D, E . Kosten pro Flasche 15 Euro, bei Abnahme ab 5 Flaschen Kosten pro Flasche 13 Euro. Soweit kein Problem, wenn der Kunde von Falsche A 5 Stück ordert, greift die normale Rabattfunktion ab fünf Flaschen … Jetzt will der Kunde aber nicht 5 Flaschen von A - sondern 2x A, 1x B, 1x C und 1x D - sind auch fünf Flaschen und auch hier soll die Mengenrabattfunktion greifen.
Meine Frage dazu: Ist es möglich, so ein “Sammelprodukt” aus z.B. 5 verschiedenen Varianten zu zusammen zu fassen, dass eine derartige individuelle Auswahl in einer Produktbestellung möglich ist.
Ich hoffe, dass ich verstanden wurde und würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Besten Dank!
fwarta

Ich denke dafür musst du dir ein Modul programmieren. Über die vorhandenen Funktionen ist das kaum möglich. Woher soll das System z. B. wissen, welche Produkte zusammen einen Rabatt auslösen.

Besten Dank für Deine Antwort Christoph, habe leider so etwas befürchtet, wollte es aber nicht wahr haben, denn ich kenne den OXID-Shop dazu einfach noch zu wenig, um alle Eventualitäten einschätzen zu können.
Sollte aber die Community doch noch einen brauchbaren Vorschlag haben, wäre ich sehr glücklich.
fwarta

Ein Bundle-Modul. Ich meine, dass Anzido so etwas mal gemacht hat. . Einfach mal anfragen…

http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Sonderangebote/Buecher-Bundle-Sonderpreis.html
beispiel vom anzido modul

Hallo Martina,
danke für Deinen Hinweis, leider bekomme ich mit dem Link, den Du freundlicherweise angegeben hast keinen Browserinhalt - nur leere weisse Seite - kann es sein, dass der Link einen kleinen Fehler hat? - Würde mich natürlich schon brennend interessieren, wie das in einem aktuellen Shop aussieht und ob es genau das ist, was ich mir vorstelle.
Vielleicht hast Du ja auch noch eine alternative Adresse, wo auch so ein Bundle-Modul im Einsatz ist.
Herzlichen Dank schon mal Vorab.
fwarta

mein shop war off, müßte aber seit kurz nach 5 heute morgen wieder on sein (lasse anzido das offsein prüfen, keine ahnung was mein server derzeit muckt).
solltest also jetzt gucken können.

Schau mal bei http://www.davidkirsch.de/Equipment/Gym-in-a-Bag.html