Mehrfach(farb)auswahl in Produktansicht

Hallo,

ich bin gerade dabei den Umstieg von einigen meiner Systeme zu planen und teste daher Oxid. Und die erste gute Nachricht: Es wird definitiv Oxid! :wink:

Nun zu meiner Frage:

Bisher kann man in vielen XT Commerce Shops ein Modul nutzen welches die Mehrfachauswahl von Produktvarianten(attributen) erlaubt. (Siehe Bild)

Dies möchte ich nun auch im Oxid verwenden. Gibt es da bereits was vorgefertigtes?

Bisher läuft das ganze folgendermaßen:

Man ruft ein Produkt auf, danach erhält man unten eine Liste mit Bildern, dem Namen und ein Feld zur freien Eingabe der Anzahl die man bestellen möchte. Das ganze geht für alle Attribute gleichzeitig. Wenn ich also bei 5 von 100 Attributen eine Anzahl angebe die ich bestellen möchte übernimmt der Shop auch beim Klick auf “in den Warenkorb” alle 5 Attribute mit der entsprechenden Anzahl. (siehe Bild 2)

Geht das auch mit Oxid? Danke für die Unterstützung.

Grüße,

Daniel

Also ich würde sagen das geht in OXID mit Varianten. Produkt-Varianten werden standardmäßig als Dropdown Auswahlfelder angezeigt.

In früheren OXID-Versionen, mit Basic Template, war es so das alle Varianten eines Produktes in der Details-Seite als Liste angezeigt wurden, mit Bild, Titel, Preis und Warenkorb Button. (siehe Bild)

Da fehlt eigentlich nur noch ein Eingabefeld für die Menge. Das könnte man also relativ ähnlich der Funktion im XTCommerce Shop auf Template Ebene umsetzen.

mfg Tobi