Mehrsprache Zusatzfelder

Hallo,

ich möchte in meinem Shop zusätzliche DB felder anlegen für den Artikel. An sich ja kein Problem, nur wie mach ich das im Detail Template, damit der dann jeweils die richtige Sprache ausgibt. Wie bei OXTITILE z.b.

weil wenn ich z.b. feld HINWEIS und HINWEIS_1

anlege und im Template
[{ $product->oxarticles__hinweis>value }]
spuckt er immer den deutschen Text aus. weil ja das warscheinlich nicht richtig in den core dateien verwurschtelt wird.

mir würde schon reichen

if lang = 0
[{ $product->oxarticles__hinweis>value }]
if lang = 1
[{ $product->oxarticles__hinweis_1>value }]

weiss aber auch nicht, wie ich den code genau benennen muss

Gruß
Harald

Es reicht, wenn Du

[{$product->oxarticles__hinweis->value}]

im tpl verwendest.

Wenn Du in der Datenbank bei oxarticles die Felder hinweis und hinweis_1 angelegt hast und mit sprechenden Daten gefüllt hast, sollte die Anzeige entsprechend funktionieren.

Zumindest hat es das bis zur 4.1.6 - ob’s in der 4.2. noch funktioniert, weiß ich nicht. :smiley:

Stimmt! cool,danke für die Antwort!

Gruß
Harald

Und wie wäre der Weg wenn ich die Tabelle “oxartextends” um ein Feld erweitern will? ich bekomme es weder geladen noch gespeichert, da es ja nicht in der Tabelle “oxarticles” ist …

s.:http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3927