Mehrwertsteuer in der Artikel Detailansicht anzeigen lassen

Hallo, ich möchte gerne in der Artikeldetailansicht statt dem * nebem dem Preis den Satz “inkl. 20% MwSt. zzgl. Versandkosten” anzeigen lassen.
Wie kann ich das am einfachsten realisieren?

Dein * findest Du im Template für die Artikeldetails:
Application\views\flow\tpl\page\details\inc\productmain.tpl

Hinweis dazu:
Wenn Du Dein Vorhaben ein wenig update- / upgradsicher machen willst / mußt dann, informiere Dich auch bezüglich eigene Sprachdatei, Child-Theme etc., damit Du Deine Änderungen auch für weitere Versionen verwenden kannst.
Ich würde (nach den Infos und Erfahrungen bei der aktuellen Umstellung) generell nur "incl. der gesetzlichen MwSt. eintragen).

1 Like

Kann man machen aber sicher hat sich mal jemand etwas dabei gedacht, als es in den Footer ausgelagert wurde.

1 Like

Genau @windes: Das war beim OSC damals so und plötzlich rankte man bei den SuMa’s besser mit diesem Keyword statt mit den eigentlichen Artikelbezeichnungen :wink:

1 Like

@Seelauer Danke das klappt schon mal. Nur kommt da das Format anscheinend vom Preis mit, wo könnte ich das einstellen, damit der Text “inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten” kleiner angezeigt wird? Und auch eine fixe Farbe hat, weil die wird auch übernommen vom Preis (ist dann rot, wenn ein UVP eingegeben wurde).

Zum anderen Thema, kann man diskutieren, wird nie was dabei rauskommen. Ich für meinen Teil finde es im Footer absolut nicht zu gebrauchen, hat da nichts verloren. Ich bin beim Artikel, sehe den Preis, und möchte jetzt sofort wissen, ist das schon inkl. oder nicht, oder kommen noch Versandkosten hinzu, usw. Da möchte ich nicht erst irgendwo hinscrollen, weil da ja noch ein Sternderl neben steht.

Servus !
Es gibt sicher dutzende Möglichkeiten, Deine Änderung auszuführen. Eine davon wäre die direkte, nicht updategeeignete, Schiene:

  1. In der bekannten productmain.tpl nimmst Du
    span class=“price-markup” * /span
    und ergänzt z. B. zu
    span class=“price-markup daveland_vk” inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten /span

  2. Am Anfang des Templates productmain.tpl z. B.
    style type=“text/css”
    .daveland_vk {
    font-size: 50%;
    font-weight: normal;
    color: black;
    }
    /style
    Entschuldige das Code-Gestammel, habe im Moment da irgendwie ein Problemchen.
    Hoffe, es ist so zum Verstehen.

1 Like

Ok, also das in der productmain.tpl hab ich gemacht.
Könntest du mir noch sagen, welche Datei du da genau meinst mit Punkt 2?
Da bin ich ein wenig überfordert. Das muss ja eine css-Datei sein oder?

Hallo, die Ergänzungen im vorhergehenden Post hast Du gesehen ?
Viel Erfolg weiterhin.

Sorry für die späte Antwort, war beschäftigt.
Vielen Dank, das klappt super! Genau so wie ich es haben wollte.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.