Mehrwertsteuer 'inkl mwst" in "zzgl mwst" ändern

Ich habe bereits in der cust_lang.php folgende Einträge stehen

‘INC_HEADER_INCLTAXPLUSSHIPPING’ =>“Alle Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten.”,
‘INC_FOOTER_INCLTAXANDPLUSSHIPPING’ =>"* Alle Preise zzgl. MwSt., zzgl. Versandkosten.",
‘DETAILS_PERSPARAM_PLUSSHIPPING’ => "zzgl. MwSt., zzgl. ",
‘DETAILS_PERSPARAM_PLUSSHIPPING2’ => “Versandkosten.”,

DENNOCH steht zwar im Footer “…zzzgl…” aber neben den Preisen auf den DETAIL-Seiten des Artikels steht beständig “inkl.” Mwst und zzgl. Versandkosten - anstatt des gewünschten Textes “zzgl”.

[B]Muss ich noch in einer anderen php oder css Datei dieses “inkl” in “zzgl” ändern?[/B]

Die Nettopreise selbst stehen korrekt da, und der Shop rechnet auch am Schluss alles korrekt plus MwSt aus, nur der [B]Text [/B]neben dem Preis ist halt falsch (und damit extrem abmahnbar).

Wie kann ich das ändern? Ist ein reiner B2B Shop

Danke, Gruß TomS

Welche Version setzt Du ein?
Falls CE oder PE, welche Module nutzt Du für die Nettopreise

OXID eShop CE 4.4.1
Welche Module - keine Ahnung! Wo finde ich das?

Nettopreise kann die CE im Standard nicht!

Einige Versionen haben allerdings einen Fehler, so dass bei der Kombination von Varianten, Vaterartikel ist nicht kaufbar und Auswahlisten laden nicht aktiviert, der Shop in der Katergorieübersicht tatsächlich netto Preise anzeigt. Das ist aber ein Fehler. In der Detailansicht stehen dann immer noch die Bruttopreise!

Es gibt für die CE, hier im Forum nach B2B Modul suchen ein Modul und eines zu kaufen von egate für die PE.

Es wäre nett, wenn nur diejenigen antworten, die etwas davon verstehen.
Mit Verlaub: Quatsch, der Shop verwaltet wunderbar Nettopreise!

Meine Frage bezieht sich doch auch eindeutig darauf, wie ich den angezeigten TEXT(!) neben dem Artikel von “inkl” auf “zzgl” ändere. Dies passiert in irgendeiner php oder css Datei.

[QUOTE=TomS;37802]Es wäre nett, wenn nur diejenigen antworten, die etwas davon verstehen.
Mit Verlaub: Quatsch, der Shop verwaltet wunderbar Nettopreise.[/QUOTE]
Ich erlaube es mir mal auch zu antworten, wenn ich nicht davon verstehe. :confused:
Anni hat Recht. Oxid ist kein Nettoshop, sondern ein Bruttoshop. Mit einem B2B-Modul, kannst du jedoch Nettopreise anzeigen und verarbeiten. Kannst auch gerne man nach “netto” oder “nettopreise” im Forum sichen. Dann wirst du einige Themen dazu finden.

Übrigens… Der Ton bestimmt auch darüber, ob man auf seine Fragen eine Antwort bekommt!

Der Shop arbeitet wunderbar mit Nettopreisen - welcher Teil meiner ganz oben stehenden Frage ist nicht verständlich?