Hallo,
standardmäßig bietet OXID ja nur die Möglichkeit zwei MwSt.-Sätze anzulegen.
Wie ist es aber, wenn ich pro Land mehr als nur 2 Steuersätze habe (z.B. Frankreich).
Wie kann man hier diese unterschiedlichen Steuersätze auf Produktebene anlegen? Gibt es hier ein Modul?
Danke für Hilfe und Grüße
Roland
nein, es gibt allerdings ein OXID Partner-Büro in Frankreich. Ggf. lohnt es sich direkt bei denen nachzufragen, wie sie das machen.
Du hast für jeden Artikel im Reiter Stamm ein Feld für MwSt.
ich hatte angenommen, dass es um einen Shop mit mehreren Ländern geht.
Wenn dein Shop z.b. nur für Frankreich ist, dann kannst du in der Tat über die Kategorien oder Artikeleinstellungen eigene/abweichende MwSt. Sätze vergeben.
Aber wenn du mehrere Ländern im Shop hast, wird es nicht mehr funktionieren.
O.K., danke für die schnellen Antworten. Es ist in der Tat ein Shop für mehrere Länder.
Ich frag mich nur, wie das dann andere gelöst haben. Wir können ja nicht die ersten und einzigen mit dem Problem sein 
welches Problem hast Du denn?
Bist Du ein deutscher Shop und lieferst nach Frankreich gilt erstmal die deutsche MwSt., es sei denn Du überschreitest den Schwellenwert. Dafür gibt es aber ein Modul.
Bist Du ein französischer Shop gilt für dich die franz. MwSt. Es sei denn Du überschreitest den Schwellenwert für diverse Länder.
Bist Du ein multinationales Unternehmen mit Versandzentren in mehreren Ländern wird es dann wirklich etwas kompliziert das mit einer CE-Installation abzubilden.
Deutscher Shop liefert in mehrere europäische Länder. Bei manchen wird der Schwellenwert überschritten, eben FR. Hast Du einen Link für mich zum Modul?
[QUOTE=vanilla thunder;178510]nicht das hier?
https://github.com/OXID-eSales/vat_tbe_services[/QUOTE]
für digitale Services fällt immer die MwSt. des Käuferlandes an.
Für physische Waren immer die MwSt. des Verkäuferlandes (sofern der Schwellenwert nicht überschrittebn wurde)