Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass tagtäglich jemand aus Bremen mit dem Keyword meinestruempfe.de sich sehr für meine AGB’s interessiert. Wer oder was kann das denn sein?
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass tagtäglich jemand aus Bremen mit dem Keyword meinestruempfe.de sich sehr für meine AGB’s interessiert. Wer oder was kann das denn sein?
Ein Hacker oder Anwalt
Wie genau meinst du das mit “aus Bremen mit Keyword meinestruempfe.de”?
ein crawler?
Reverse-IP mal gemacht?
Hola, Du, ne genaue IP hab ich ja leider nicht, da diese ja schließlich anonymisiert erfasst werden. Gehe eher davon aus, dasses sich um einen Anwalt handelt. Aber gerade eben ist schon wieder ein Zugriff aus Bremen erfolgt und wieder nur sind meine AGB’s von Interesse.
@ Vanilla: Das Keyword wird über Google eingegeben, deswegen erscheints auch in Analytics.
Hallo,
du könntest doch die URL der AGB ändern und anstelle der jetzigen eine leere Seite einfügen. Dann wird sich zeigen, ob weiterhin auf die gleiche Seite zugegriffen wird, oder ob der mysteriöse Besucher eine Intelligenz besitzt und die neuen AGB auch findet.
das kommt wohl dadurch zustande, das der Browse Tab mit deiner AGB Seite nach einem Besuch nicht geschlossen wird und beim neuen Start immer wieder geöffnet wird und offen bleibt. Ergo hat dieser jemand wohl den Tab über Wochen nicht geschlossen.
Ich habe ähnliches in Vergangenheit auch schon gehabt.
Bei Powersurfern mit sehr vielen offenen Tabs kann sowas schon mal vorkommen.
Juristen machen sowas nicht, die haben crawler für die Suche nach Opfern.
cyrano
Hi Cyrano,
stimmt, da magst Du absolut recht haben, an diese Möglichkeit habe ich bislang noch gar nicht gedacht. Selbst wenn ich meine Cookies nicht lösche und habe das Ranking in Google überprüft, wird nach Wochen noch das verwendete Keyword angezeigt.
Aufgrund der Trusted Shops Mitgliedschaft habe ich mir da ohnehin keine Sorgen gemacht. TS kommt aus Köln, deswegen kanns auch nicht die jährliche, kostenlose Nachprüfung sein, dachte erst, dass die das wären.