Mengenstaffelpreise zwar angezeigt, aber nicht wirksam

Hallo,

Ich habe im Backend bei den Produkten jeweils unter “Lager” / “Staffelpreise” unterschiedliche Rabatte eingegeben, z.B.:

Menge von “2” bis “2”, Preis “abs” 39

Im Webshop werden die Mengenstaffelpreise für Kunden sichtbar zwar exakt richtig angezeigt, wenn ich dann jedoch tatsächlich z.B. 2 Stück in den Warenkorb tue, dann wird der Staffelpreis nicht wirksam - der Warenkorb rechnet lediglich den Stückpreis mal 2.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Danke! Liebe Grüsse,

• Patrick

geneu das selbe Problem liegt bei mir auch gerade vor.
gab es da jetzt abhilfe bzw eine erklärung zu?

Könnt ihr diese Problem z. B. im Oxid-Demo-Shop repruduzieren? Wenn ja ist es ein Bug und muss in den Bugtracker.

Btw: Welche Version des Shops setzt ihr denn ein?

da müsstest du mir einmal sagen wie ich es im demo shop “rekonstruieren” soll.
version ist bei uns 4.1.6_22740

— edit —

genau beschrieben: es ist derzeit der fall das der günstigste staffelpreis berechnet wird.

[QUOTE=seitenweise;22659]da müsstest du mir einmal sagen wie ich es im demo shop “rekonstruieren” soll.
version ist bei uns 4.1.6_22740
[/QUOTE]
Du meldest dich im Demo-Shop an und legst bei einem Artikel Staffelpreise an. Dann kannst du in im Frontend den Artikel in den Warenkorb legen und sehen was passiert. Allerdings ist der Demo-Shop schon auf 4.2.0.

Aber vielleicht hast du ja z. B. in deiner Testumgebung noch einen 4.1.6 an dem man das auch testen kann.
Meine Backups mit 4.1.6 funktionieren problemlos.

ich hab das jetzt nochmal durch getestet.
wie genau muss ich den die preise eintragen, damit es korrekt per anzahl berechnet wird?

Ich habe eine andere Frage zu den Staffelpreisen bzw. Mengenstaffelpreise. Bin grade eben über einen Artikel von mir gestolpert der Mengenstaffelpreise besitzt. Nur…ich habe keine Mengenstaffelpreise angelegt.

Frage:

Sind die Mengenstaffelpreise nicht in einer Tabelle hinterlegt wenn man diese angelegt hat und wie nennt sich die Tabelle?