Kann mir jemand sagen wie ich folgende Änderungen vornehmen kann?
Meine Versuche in den Sprachdateien der azur und basic themes die entsprechenden Einträge zu finden blieben leider erfolglos. Auch das durchforsten der header.tpl brachte keine Erlösung:confused:
[B]
Startseite Button[/B]
Den Text von “Startseite” in z.B. “Home” ändern.
[B]2.Top Menü Leiste [/B]
Für einen einzelnen Kategorie Punkt in der Top Menü Leiste die Hintergrundfarbe ändern. Z.B. für eine Kategorie “Sale %” einen fixen roten Hintergrund anbringen.
[B]3. Top of the Shop[/B]
Den Text für “Top of the Shop” ändern, z.B. in “Topsellers”
Für Hilfe jeglicher Art, wäre ich wieder mal sehr dankbar!
Leider weiss ich jetzt nicht genau, wie mir das weiterhelfen soll:confused:
Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass ich die farbliche Hinterlegung in der Css bewerkstelligen könnte.
Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welche Zeile ich da wohl ändern oder einbauen sollte.
Ausserdem wollte ich euch sowieso mal fragen, ob ihr wisst, an was es liegen könnte, dass bei der Analyse der Site mit Firebug, die Zeilenangabe immer auf 1 ist.
Das heisst, egal welche Stelle ich auf einer Site markiere, zeigt mir Firebug zwar rechts die HTML und links die Css Stelle, aber neben der Angabe des Css Ordners (z.b. oxid.css), steht immer “zeile 1”
Einstellung konnte ich bis dato keine finden, die das behebt. Vielleicht ist der Firebug nicht ordnungsgemäss installiert?
Also für Hilfe betreffend der Hintergrundfarbe in der Menüleiste (nur eine Kategorie) und einen Tipp betreffen Firebug, wäre ich sehr dankbar.
Ich nehme mal an die id #salebtn wird im tree an eine kategorie mit einer bestimmten id angehängt?
Sofern da keine Fehler in der Logik drin sind sollte das eigentlich kein Problem sein.
Alternativ dazu kann man auch attribute Selektoren benutzen:
a[href *=“salesurl”] { background: red; }
Dass Firebug alles als Zeile 1 anzeigt kann daran liegen wenn CSS minified wird und alle Umbrüche entfernt sind wodurch es effektiv nur eine Zeile gibt.
[QUOTE=aritark;103887]
Dass Firebug alles als Zeile 1 anzeigt kann daran liegen wenn CSS minified wird und alle Umbrüche entfernt sind wodurch es effektiv nur eine Zeile gibt.[/QUOTE]
jop - das hatte ich auch mal, war ne automatische Funktion von so nem dackelhaften Editor (oder ich hatte die Einstellung verrafft…)
Kannst Du Dir damit zum Beispiel aber wieder “schön” machen: http://cssbeautify.com/
Mir fällt da jetzt auf die schnelle auch nichts ein, da die Webdesign-Arbeiten i.d.R. mein Mitarbeiter übernimmt.
Du könntest dein Problem mal einer Corporate Design Agentur wie z.B. http://www.realgestalt.de/ , vortragen.
Allerdings ist es nicht schwer, sich etwas CSS anzueignen. In 10 Stunden kannst du bei CSS schon ordentlich was lernen, womit auch dieses Problem lösbar wäre, denke ich.
Schau dich am Besten mal nach Videotutorials zu CSS3 bzw. HTML5 um, entweder kostenlose oder welche von Galileo Computing/video2brain.
Die lohnen sich wirklich, wenn man schnell in ein bestimmtes Thema einsteigen möchte!