Menüpunkte verschwinden im Warenkorb

Hallo Community,

ich habe einen Oxid Testshop 4.7.0 installiert, da wir eine neue Shopsoftware suchen.

Im Hauptmenü werden Standardmäßig die Kategorien und deren Unterkategorien im Menü angezeigt. Sobald ich jedoch den Warenkorb öffne verschwinden diese Kategorien so lange, bis der Bestellprozess abgeschlossen ist oder ich auf Startseite drücke. Dann erscheinen sie wieder. Ist das gewollt und kann man das abschalten? Ich möchte das die Kategorien immer sichtbar sind.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus

Grundeinstellungen > System > Bestellungen > “Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden”

Im Admin.

Hallo Markus,

das ist schon so gewollt, kann man aber auch deaktivieren unter Stammdaten/Grundeinstellungen/System/Bestellungen “Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden”

in der 4.6.x kann man in den Shopeinstellungen wählen, ob das während des checkout-Prozesses ausgeblendet werden soll oder nicht. Ich denke, das ist in der 4.7 auch noch so.

Zu diesem Thema gibt es aber viele Fachleute :smiley:

Hier hilft die Zauberei wohl eher nicht?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Funktioniert jetzt bestens!

Hallo,

seit einem Update gibt es die oben genannte Option offenbar leider nicht mehr… Ist sie verschoben worden?

nee, immer noch dort

Stammdaten -> Grundeinstellungen > System > Bestellungen > “Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden”

Dann bin ich blind…

Ja ich habs gemerkt… Falscher Reiter… Sorry