Mercator Benutzer ?

Gibts hier eigendlich auch Mercator-Wawi Benutzer, die damit überhaupt nicht zufrieden sind oder und waren es deswegen wieder abgegeben haben? Ich meine , die es wirklich im Einsatz hatten oder haben und nicht nur die Testversion?

Hi,

klar, gibt’s sicher auch. Aber hat Mercator nicht auch ein Benutzer-Forum?

Gruß

[QUOTE=Sageuser;79225]Gibts hier eigendlich auch Mercator-Wawi Benutzer, die damit überhaupt nicht zufrieden sind oder und waren es deswegen wieder abgegeben haben? Ich meine , die es wirklich im Einsatz hatten oder haben und nicht nur die Testversion?[/QUOTE]

Wir haben das Programm Mercator vor ein paar Tagen zusammen mit der Schnittstelle von Digidesk gekauft. Bei Interesse kann ich dich gern hinsichtlich der Installation, etc. auf dem Laufenden halten.

voltus nutzts noch immer

wir setzen ebenfalls mercator ein und sind sehr zufrieden.
schnittstelle ueber digisdesk ist auch mit an board und wer fragen hat darf sich gerne melden.
gutes system mit einem erstklassigem support!

Moin auch,

warum Schnittstelle über digidesk? Ich dachte, Maercator hat eine integrierte Schnitstelle?

Grüße,
schuchi

Moin Moin,
wir hatten Mercator zu Beginn auch im Einsatz. Eine tolle Wawi. Aber die Schnittstelle hat uns nur Sorgen gemacht bzw. hat nicht 100% funktioniert. Ca. ein halbes Jahr nachdem wir die Schnittstelle gekauft haben, habe ich erfahren, dass es eine “alte” Version ist, die nicht mehr weiterentwickelt wird. Update auf die neue XML Version hätte dann wieder Summe X gekostet. Wir sind dann ausgestiegen, was ich auch nicht bereut habe.

Aber wie gesagt, ich weiss nichts über die anderen Schnittstellenversionen, die es gibt. Unsere ehemalige wird wahrscheinlich auch nicht mehr angeboten.

Gruss
kathrin

Danke nochmal für die Antworten. Kurz, nachdem ich diesen Beitrag eröffnt habe, habe ich den Vertrag unterschrieben und bin nach vielen Jahren Sage auf Mercator umgestiegen. Seit dem ersten März arbeiten wir jetzt damit und sehen es im Großen und Ganzen eher positiv. Wir betreiben einen B2B Shop und verkaufen hauptsächlich aus dem Katalog, aber immer mehr Kunden orientieren sich an unserem Oxid Shop.
Wenn es ein Problem gibt, sende ich ne Mail an Herrn Teich und erhalte relaiv zügig eine Antwort, sodass sich die Probleme meist einfach lösen. Mehrere Sonderprogramierungen hat Herr Teich extra für uns gemacht, wovon dann warscheinlich viele Mercator User profetieren können. Und die Drucker konne ich weitgehend selber einstellen, was der Fachmann seinerzeit von Sage auch nicht formvollendet hinbekommen hat.
Wie es mit der Schnittstelle klappt, kann ich noch nicht so sagen. Import von Bestellungen und Adressen funktioniert gut. Allerdings muss die Firma, die unseren Oxid Shop betreut noch einige Veränderungen vornehmen, wozu sie noch nicht gekommen ist, weil sie soviel zu tun hat.
Wir bereiten im Moment nochmal den Internetshop im Mercator vor. Die einfache Pflege des Shops aus der Warenwirtschaft ist das eigenliche Ziel unseres Umstieges. Wenn dann mal alles soweit ist, kann ich meine entgültige Meinung abgeben.
R,

[QUOTE=Sageuser;85170] Und die Drucker konne ich weitgehend selber einstellen, was der Fachmann seinerzeit von Sage auch nicht formvollendet hinbekommen hat.[/QUOTE]

…davon kann ich auch ein Lied singen - glücklicherweise betrifft das bei uns nur die FiBu.

wir sind noch mit der Übernahme der Artikel aus unserem bestehenden Onlineshop beschäftigt, so dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel mehr berichten kann.

Hallo,

seit dem letzten großen Update hat der Mercator das Problem, dass einige PDF-Dokumente komplett unleserlich an den Kunden verschickt werden, siehe Anlage. Die Kunden melden sich dann und wir müssen die Rechnungen manuell nochmal drucken, speichern, verschicken.

Lt. Hr. Teich liegt das an einem fremdprogrammierten Tool innerhalb des Mercators, was aber seit ein paar Monaten in dieser Hinsicht nicht verbessert wurde. Für uns ist das mittlerweile ein großes Problem, weil es viel Zeit kostet.

Wer macht ähnliche Erfahrungen und hat eine Lösung, die nicht so viel Zeit kostet?

Danke!