Merkliste erweitern

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Wenn man ein Produkt auf die Merkliste setzt, soll man zusätzlich dazu auch noch eine kleine Notiz als Freitext eingeben können.
Mit anderen Worten soll auf der Seite “Merkliste” neben jedem Produkt noch eine Textarea erscheinen, in welche man seine eigenen Notizen zu jedem Produkt abspeichern kann.

Leider fehlt mir dazu aber bislang noch komplett der Ansatz, also welche Klasse man da mit einem eigenen Modul erweitern muss und wie man diese dann an der passenden Stelle aufruft.

Hat jemand vielleicht einen ersten Lösungsansatz?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

um welche Shop Version und welches Template geht es?

Achso stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um die Community Edition 4.6.2. Das Template ist eine stark veränderte Kopie vom azure.

die relevaten Dateien sind views/compare.php und views/oxcmp_utils.php (funktion toCompareList) und das zugehörige template compare.tpl
Soweit ich das jetzt kurz überblicken konnte werden nur die IDs in der Session gespeichert. Du müsstest halt die Funktionen überladen, das zusätzlich noch Deine Notiz zum Artikel gespeichert wird.

Danke schön für Nachschauen. Mit den Funktionen komme ich hoffentlich schon mal einen Schritt weiter.