Meta Tags für Artikel mit html tags

Hallo,

ich habe zwar gesucht aber leider nix gefunden.

Wir haben folgendes Problem:

in der Oxartetends steht folgendes für eine Artikelbeschreibung:

<div align="left"><font face="Arial" size="3" color="#000000">Schmücken Sie Ihre Nase mit unseren Nasenpiercings aus allergikerfreundlichem ....... 

in der meta description auf der Seite steht dann:

Nasenpiercing - Spike - Stahl - &lt div align=&quot left&quot &gt &lt font face=&quot Arial&quot size=&quot 3&quot color=&quot #000000&quot &gt Schm&amp uuml cken Sie Ihre Nase mit

Er macht aus den html Zeichen wie < zwar &lt jedoch vergisst er das ;
damit erkennt

$sMeta = $oStr->html_entity_decode( $sMeta );
            // stripping HTML tags
            $sMeta = strip_tags( $sMeta );

in der _prepareMetaDescription
die html tags nicht, google jedoch erkennt sie auch ohne ; daher sind unsere Suchergebnisse ziemlich bescheiden, mit html tags versehen.
Kann das an der Codierung liegen? Hatte jemand schon mal das Problem?
Wenn ich die Daten aus der Datenbank hole und strip_tags rüber laufen lasse funktioniert es ja ohne Probleme die Frage ist also wo kommt oxid von < auf &lt ohne ;?

Hallo,

mit welchem WYSIWYG-Editor arbeitet Ihr denn? ^^

Gruß

Die tags sind wirklich blöde, das macht aber das ERP System also die Artikel werden direkt hochgeladen und im oxid selber nicht mehr bearbeitet.

Update:
Aber abgesehen von den Font tags usw. die wir auch gerne vermeiden wollen, wo wir aber noch auf die Updates des ERP Anbieters warten, sind auch wichtige Tags wie <ul> <li> davon betroffen.

Update2:
Das ist mir jetzt ja fast peinlich :slight_smile:
Ich habe ein Modul geschrieben, dass Daten an die Produktbeschreibung anhängt, aber bei oxfield->setValue nicht oxField::T_RAW benutzt. :(. Jetzt geht alles.