Hallo!
Die Hersteller-Seite in OXID (www.shop.tld/Nach-Hersteller) ist die einzige Seite wo ich nicht an die Einstellungen komme um Meta-Title & Meta-Description ordentlich zu setzen. OXID bietet hierfür meines Wissens nach keine Funktion. Frage an die Entwickler?
Welche Datei muss ich im Quelltext bearbeiten um Title & Description zu setzen?
Das betrifft übrigens nur die Übersichtsseite, für die einzelnen Hersteller kann es dann wieder gesetzt werden.
Ich freu mich über Antworten.
Viele Grüße
-2fast4you-
Guten Morgen!
Wollte nochmal fragen ob hier wirklich niemand was dazu sagen kann? Es geht mir letztlich um das SERP-Snippet der URL für die Hersteller (www.shop.tld/Nach-Hersteller). Das sieht so einfach kacke aus, da stehen dann irgendwelche wirren Sachen drin…Das würde ich gerne in Ordnung bringen.
Herzliche Grüße
-2fast4you-
Hallo!
Nach längerer Zeit möchte ich erneut einen Versuch starten herauszubekommen ob mir Jemand hier weiter helfen kann. Ich würde den Eintrag auch händisch in der Datenbank direkt setzen wenn ich die Stelle kennen würde. Nochmal zur Erklärung:
Es geht mir konkret um die Meta-Beschreibung der Seite “/nach-hersteller” und nicht um die einzelnen Hersteller-Seiten. Dort steht nur Wirrwarr drin.
Ich hoffe wirklich es kann Jemand etwas dazu sagen.
Danke und viele Grüße
-2fast4you-
Hallo @2fast4you,
sorry, dass hier bisher noch niemand helfen konnte.
Ich habe auch nur einen Ansatz. Und zwar habe ich das hier im Template dazu gefunden: https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/master/source/Application/views/azure/tpl/layout/base.tpl#L17
Also müsste man (falls ich das richtig überblicke) für die Klasse ManufacturerList im Grunde einen eigenen getter, analog zu http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.10.1/classa_list.html#aa0b3cb527a4ae3fcfcda7a1f594cbb37 schreiben.
Gruß
in einem Modul kann man die alist erweitern mit
public function getMetaDescription()
{
$sMeta = parent::getMetaDescription();
if ( $sMeta == 'nach hersteller') {
$sMeta = "und hier meine meta ... ";
}
return $sMeta;
}
und natürlich kann man auch den Text in eine oxconfig-Variable schreiben …